Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

HM-LC-DW-WM Keine Instandsetzung möglich oder gewollt???

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HM-LC-DW-WM Keine Instandsetzung möglich oder gewollt???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2022, 00:54
Hallo,



musste leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Service von ELV machen.



Unser Led Controller ist von einem zum anderen Tag ausgestiegen und ließ sich auch mit anderen Stromquellen nicht ins Leben zurück holen.

Die Spannung wurde mit an die Sicherung bzw. dahinter gemessen und war vorhanden.

Mit meinen Infos und Versuchen habe ich mich an ELV gewand mit der Frage, ob eine Ansicht / Instandsetzung machbar wäre.

Leider habe ich dann anscheinend nur einen Textbaustein aus der Reparatur bekommen:

Wenn ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand und ein Neuanlernen an die Zentrale nicht möglich ist,

ist eine Reparatur nicht möglich.



Wie soll ich ein Gerät was nicht startet zurücksetzen und neu anlernen? Kann irgendwie nicht funktionieren. Anstatt das man das Gerät zukommen lässt und wenigstens mal schaut ob nicht nur ein Baustein auf der Platine hin ist wird man damit abgespeist.

Klar ist der Controller mit 40€ nicht da teurste Gerät aber vielleicht hätte man es auch wieder zum laufen bekommen. Das ich dafür eine Rechnung bekommen war mir klar, nur habe ich nicht mit solch einer Antwort gerechnet.

Anscheinend wird lieber ein neues Teil verkauft als das alte zu retten und weiter zu betreiben.



Ist das die gängige Praxis bei ELV inzwischen geworden?? Oder hab ich nur das Glücklos gezogen ?


Tobias
Aw: HM-LC-DW-WM Keine Instandsetzung möglich oder gewollt???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2022, 10:16
Nein, das ist aber auch in Deinem Interesse. Bei einem 40€ Teil lohnt eine Reperatur nicht. Bei mir ist in einem ähnlichen Teil der "Buck-Converter" Baustein kaputt gegangen. Den zu tauschen wäre theoretisch möglich, aber das teil einsenden, dann mind 1/2 Technikerstunde und Du bis bei einer Rechnung weit über dem Warenwert!
Wenn man nicht selber reparieren kann, dann lohnt sich eine Reparatur wirtschaftlich nicht.

Der Textbaustein ist für genau die Fälle dann passend - er erspart Dir eine Rechnung, die Dir die Augen aus den Höhen treiben würde :-)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen