Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
Ich bin Besitzer eine Startersets Heizung (Access Point plus zwei Heizkörperthermostate) sowie ein Wandthermostat. Ich habe ein Haus gekauft, bei dem zwei Fußbodenheizungen nachgerüstet wurden und die Steuerung miserabel ist. Ein Problem dazu habe ich durch das bisherige Set schon lösen können. Um das nächste Problem zu lösen benötige ich Hilfe:

Die Steuerung der Fußbodenheizung, die ich anpassen möchte, regelt sich über ein Anlegefühler, der die Restwärme des Rücklaufs misst und auf und zu schaltet. Das führt im Moment dazu, dass bei Nachtabsenkung die Umwälzpumpe durchläuft (Rücklauf ist ja kalt) und dass die tatsächliche Raumtemperatur keine Rolle spielt. Wenn ich unseren Ofen im Winter anmache. Läuft die Fußbodenheizung trotzdem durch. Das Regelset ist von Oventrop (ungefähr https://www.oventrop.com/de-DE/produktesysteme/artikeldetails/1144253)

Wie kann ich am besten eine Steckdose/sonstiger Schalter oder Ähnliches mit der Umwälzpumpe koppeln und in Verbindung mit einem Wandthermostat oben/in den Wohnräumen schalten?

Die Steckdose sollte zeitlich gesteuert an und aus gehen (parallel zur Nachtabsenkung) und bei ausreichend warmer Raumtemperatur, z.B. durch Ofen, abschalten.

Danke für Eure Hilfe