Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

HmIP BWTH schaltet nicht

Beiträge zu diesem Thema: 3
HmIP BWTH schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2020, 07:38
<p> </p>
<p>Ich habe einen HMIP BWTH 230V an die CCU3 erfolgreich angelernt und alle </p>
<p>Einstellungen gelassen. Unter Bedienung, Manuell, kann ich die Soll Temperatur ändern und diese wird auch im Display übernommen. Allerdings schaltet nichts. Ich habe testweise den Regler als Stand Alone in Betrieb genommen, dann schaltet er. Stellmotoren sind herkömmliche 230V NC. Wo liegt mein Fehler? BG</p>
Aw: HmIP BWTH schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2020, 12:26
Hallo gclucaslukas,

hast Du bei Deinen Test`s beachtet, dass im Normalbetrieb der Schaltausgang Kanal 8 –-> Kanal 10 nach dem PWM-Algorithmus arbeitet. Lediglich nach der Inbetriebnahme des HmIP-BWTH ist ca. 10 min lang ein 2-Punktverhalten sichtbar.

Ansonsten kann man ein 2-Punktregelverhalten nur mit einem exteren Aktor realisieren…vorzugsweise HmIP-Serie.

Testweise einfach einmal eine WebUI-Direktverknüpfung erstellen ...Kanal 5 ---> HmIP-Aktor.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP BWTH schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2020, 15:28
<p>So genau hab ich mich damit noch gar nicht befasst . Bei einem anderen Projekt , also andere CCU 3 und BWTH , hab ich eigentlich nichts anderes gemacht. Dort funktioniert das . Ich werd das nochmal vergleichen . </p>