Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Temperaturanzeige

Beiträge zu diesem Thema: 13

ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201, inkl. digitalem Bilderrahmen

Artikel-Nr.: 101173

zum Produkt
Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2012, 13:09
lt produktbeschreibung zeigt^ das gerät nur eine aussentemperatur von bis zu - 10° C an - das ist für unsere breiten, wo ich schon - 28°C erlebt habe, zu wenig!
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2012, 17:50
Außerdem springt die Anzeige der Außentemperatur nach Änderung eventueller Einstellungen, oder auch nur beim Abstellen des Weckers plötzlich (bei mir) auf 22,8 Grad Plus, obwohl es Minusgrade hat. Erst beim nächsten Abgleich, Außensensor mit dem Gerät, springt die Anzeige wieder auf den tatsächlichen Wert.

Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2012, 16:42
Geht das Teil wirklich nur bis -10? Und gibt's bei den wetter Animation auch schnee? Wenn nicht kaufe ich das Teil nicht.
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2012, 16:46
Hallo,
ich habe mir das Teil auch gekauft aufgrund der Bewertungen hier. War bis vor 4 Tagen auch zufrieden und das Teil hat mich spass gemacht. Nun ist es leider so, dass die Aussentemperaturanzeige nicht mehr richtig angezeigt wird. Das heisst wenn ich über Nacht den Bildschirm ausschalte und am Morgen neu an dann stimmt die Aussentemperatur. Im laufe des Tages, wenn die Aussentemperatur steigt scheint alles in Ordnung zu sein. So nun wird es gegen Abend kälter der Aussensensor zeigt in seinem Display die Temperatur richtig an. Die rote Kontrollleute zeigt auch an dass Daten übertragen werden nur sie kommen am Bildschirm nicht an. Zeigt immer noch die höchsttemperatur an. Schalte ich das Gerät eine Zeitlang aus und wieder an dann überträgt es die Temperatur wieder und es wird mir die richtige Aussentemperatur angezeigt. Ergo eigentlich sollte es funktionieren aber was könnte es sein?
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2012, 13:35
Hallo ELV-Forenuser

Bei der Foto-Funk-Wetterstation FWS201 ist eine Außentemperaturmessung bis zu -10°C möglich. Ein Schnee-Symbol (bzw. Schnee-Animation) ist nicht gegeben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2012, 12:14
Upps, hatte ich erst gar nicht mitbekommen.
Ist das noch änderbar? Durch Firmwareupdate oder anderen Aussensensor?

Gruß
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2012, 22:28
Klasse gestern gekauft, und heute 10.- günstiger :-(
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2012, 17:45
Hallo.Wurde bisher ein Update gebracht so das auch aussen weiter als -10Grad geht?Oder ist immer noch bei -10Grad schluß?Auf der HP gibts ja eine Firmware.Wäre für antwort dankbar.
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2012, 08:51
Hallo ronnos,

die Außentemperaturanzeige ist weiterhin im Bereich von -10°C bis +50°C darstellbar.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2012, 23:03
Ich habe diese Wetterstation jetzt seit 2 Tagen in Betrieb. Das Gerät gefällt mir trotz einiger Schwächen sehr gut vor allem die Diashowfunktion finde ich gut gelungen. Auch optisch ist das Gerät sehr gut gelungen. Das wichtigste an einer Wetterstation ist für mich jedoch das die Temperatur und zwar die Außentemeperatur korrekt gemessen wird. Ich habe von Bekannten einige Vergleichswerte und da stellt sich leider heraus das die Wetterstation etwa 1 Grad zu niedrig misst. Das finde ich deutlich zuviel. Was ich jedoch am schlimmsten finde und das war mir vorher nicht bekannt die Wetterstation mißt nur bis max -10 Grad nach unten hin. Das ist natürlich eine Katastrophe. Ich weiß nicht ob ich das Gerät behalte. Die lapidare Antwort vom Herrn Sandhorst ist da ja auch kein Trost. Auch ich würde mir wünschen das man den Meßbereich durch ein Firmwareupdate erweitert sofern dies möglich ist.Wären diese beiden Fehler nicht finde ich das Gerät aber wirklich sehr schön. Würde mich nur sehr ungern wieder davon trennen.
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2012, 08:46
Die Außentemperaturanzeige ist seeehr Standortabhängig. Bei meiner alten WS2000 betreibe ich daher 2 Sensoren, die nebeneinander sehr gleich arbeiten, aber aufgrund der unterschiedlichen Standorte dann doch unterschiedliche Werte anzeigen. Und damit meine ich nicht mal Sonneneinstrahlung! Aktuell war das Minimum der heutigen Nacht bei Sensor-1 8,8°C und auf Sensor-2 7,2°C.
Selbst wenn Du den Wert mit einem z.B. Fieberthermometer einstellen könntest - die Außentemperatur würde trotzdem nicht wirklich stimmen. Und eine normkonforme Imstallation ist aufwändig.
Wenn es außerdem zu niedrig ist, kannst Du den Wert leichter mit Platzwechseln nach oben trimmen, als umgekehrt.

btw: wer sagt, daß die Vergleichswerte des Bekannten stimmen? vielleich s ind die ja um 1° zu hoch ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2012, 20:31
Ja Rainmaker das kann natürlich sein,es kommt schon darauf an wo der Außensensor angebracht ist. Ich hatte vorher zwei relativ einfache Geräte im Einsatz die an unterschiedlichen Standorten angebracht waren und die haben auch unterschiedliche Temperaturen angezeigt.Was wirklich als Kritikpunkt bleibt ist meiner Meinung nach daß bei - 10 Grad Ende des Messbereiches ist, das ist natürlich ein Witz. Ich hoffe das man dieses Manko mit einem Firmwareupdate beseitigt. Ansonsten wie bereits gesagt ein sehr schönes ansprechendes Gerät.
Aw: Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2012, 08:26
ja, da geb ich Dir recht: -10° für eine Wetterstation ist ähnlich brauchbar wie ein Bratenthermometer, das bis +70° geht
;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.