Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Temperatur Probleme

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP Schaltplatine - 2-fach HmIP-PCBS2

Artikel-Nr.: 152697

zum Produkt
Temperatur Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.08.2020, 22:04
Ich habe einen HMIP PCBS2 zurSzur des Garagentos im Dachstuhl der Garage platziert. Gemäß HMIP Temperatur Sensor betrug die Temperatur heute 47°C. Der PCBS2 ist gemäß Datenblatt bis zu einer Temperatur von 55 Grad vorgesehen. Leider konnte ich bereits mehrfach feststellen, das bei solchen Temperaturen der PCBS2 nicht mehr reagiert bis die er deutlich abgekühlt ist oder die Stromversorgung (20V) einmal getrennt und neu verbunden wurde.  Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aw: Temperatur Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.08.2020, 12:48
Auch ich kämpfe mit dem gleichen Problem, Ich nutze zwei HMIP PCBS2 zur Bewässerungssteuerung meiner Dachterrasse. Diese ist an der Außenwand montiert und fällt aus wenn Sie am meisten gebraucht wird, an heißen Tagen. Die Symptome sind die selben wie von meinem Vorgänger beschrieben. Mal sehen ob und wie ich Abhilfe schaffen kann. Es wäre interessant zu wissen bis zu welcher Temperatur das Modul sicher funktioniert.
Aw: Temperatur Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.08.2020, 22:54
Gleiches Problem hier. Der PBCS2 eigene Temp.Sensor zeigt bei mir bei Umgebungstemperaturen um 20grad mind. 40grad an und ab 30grad Umgebungstemp. steigt auch bei mir der Sensor mit 55grad aus.
Ich versuche mal bei Gelegenheit mit einem passiven Kühlkörper die Temp. zu senken.
Der PCBS ist anscheinend ohne Kühlung so leider nicht für den Ausseneinsatz geeignet.