Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Tasterkanal einstellbar?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV ARR-Bausatz Homematic IP Jalousieaktor für Markenschalter HmIP-BBL

Artikel-Nr.: 152286

zum Produkt
Tasterkanal einstellbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2019, 13:21
Ich rüste gerade in meinem Haus die Rollladenaktoren um von Rademacher Fernotron auf HomeMatic.

Dabei finde ich beim HmIP-Broll keine Einstellung für den Tasterkanal am Geräteeinsatz. Aufgrund der "Kabelsituation" in der Schaltdose habe ich mich für einen um 180° gedrehten Einbau entschieden in der Annahme, die Tasterkanäle anschließend über die CCU3 entsprechend anpassen zu können (wie es auch bei HomeMatic ohne IP HM-LC-Bl1PBU-FM möglich ist).

Finde ich diese Funktion nur nicht oder gibt es das nicht?
Und wenn es sie nicht gibt: Ist es möglich, diese mit einem späteren Firmwareupgrade zu intergrieren? Zum Beispiel habe ich einen Rollladen an einer nach außen öffnenden Terrassentür, wo ich froh bin, den Taster "Rollladen runter" sperren zu können und diese Funktion stattdessen mittels eines anderen HomeMatic-Tasters in Kombination mit einem Fensterkontakt realisieren zu können (runter nur möglich, wenn Tür zu). Da würde mir beim HmIP-Broll die fehlende (?) Einstellmöglichkeit arg fehlen!

Für eine Antwort oder einen Tipp bin ich dankbar..

GELÖST: Die Einstellung findet sich bei der IP-Variante nunmehr unter Direkte Verknüpfungen statt wie bei der normalen Hm-Version unter Einstellen...
Aw: Tasterkanal einstellbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2019, 13:51
Hallo Hans Topf,

die Einstellmöglichkeiten hierfür sind nicht im Gerätemenü aufgeführt.
Siehe bei WebUI-Direktverknüpfungen nach..dort erfolgt die Zuordnung der Tasten"1" bzw "2" --> zu/herunter bzw. auf/hoch.

Gruß elkotek

...sorry, habe Deinen Nachtrag zu spät gesehen.
Viele Grüße..elkotek