Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Tastenfunktionen nicht möglich ?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Jalousiesteuerung HM-LC-Ja1PBU-Fm, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 150093

zum Produkt
Tastenfunktionen nicht möglich ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2018, 20:54
Servus

Ich hab 2 HM-LC-Ja1PBU-FM im Einsatz für je eine Markise. Ja ich weiss da hab ich wohl die falschen bestellt. Aber mit dem Modus Rolladen komm ich gut klar und die Markise kurbelt raus oder rein...


Jetzt hab ich jedoch das Problem das bei einem Aktor die Tastenfunktionen direkt am Gerät (Aktor) nicht mehr funktionieren ??
Per App oder Zentrale kurbelt er aber schön, was könnte ich hier wohl verbrochen haben ?

Die Expert Einstellungen welche ich nicht verwende sind gleich wie beim 2. per Tasten am Gerät funktionierenden Aktor.

Tip ?
Aw: Tastenfunktionen nicht möglich ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2018, 09:40
Hallo vtom,

haben Sie den Aktor eventuell durch ein Programm gesperrt ("Sperrung aktiv")?

Sie können außerdem versuchen, das Gerät von der Zentrale abzulernen und in den Werkszustand zu versetzen.
Anschließend können Sie die manuelle Bedienung vor dem Anlernen prüfen, um die Zentrale als Fehlerursache auszuschließen.
Wenn sich der Aktor auch in diesem Fall nicht manuell bedienen lässt, könnte ein technischer Defekt vorliegen.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie in diesem Fall, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung