Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Super, aber nicht für Danfoss

Beiträge zu diesem Thema: 3

Elektronik-Thermostat mit Boost-Funktion

Artikel-Nr.: 096561

zum Produkt
Super, aber nicht für Danfoss
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 11:08
Die elektronischen Heizkörperthermostate sind sehr empfehlenswert, wenn man ein System hat, das direkt ohne Adapter unterstützt wird.
Für Danfoss-Heizkörper liegen zwar Adapter bei, ich habe es jedoch auch mit den Adaptern nicht zum Laufen gebracht. Ich habe die Danfoss RA (ca. 30 Jahre alt, die mit dem dünnen Stift) und kann den Adapter zwar aufschrauben, bekomme dann aber immer einen F2-Fehler beim Adaptionslauf.
Jetzt habe ich die Regler woanders installiert, wo sie direkt passen. Einfach alten Regler abschrauben und neuen drauf. Ohne Probleme. Funktioniert einwandfrei!
Aw: Super, aber nicht für Danfoss
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 11:21
Hallo hage4711,

wir konnten beobachten, dass einige Anwender mit der Montage des Danfoss RA Adapters etwas zu zaghaft sind. Das Ventil hat eine kleine "Nase" über die der Adapter geschoben werden muss. Sitzt der Adater vor und nicht hinter dieser "Nase" auf dem Ventil, kommt es zum F2-Fehler.

Bitte beachten Sie unser Hinweisblatt zum Einbau.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Super, aber nicht für Danfoss
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 12:23
Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht hilft es dem nächsten Anwender weiter.
Das steht aber auch nirgends beschrieben ...
Ich habe alle möglichen Dinge ausprobiert, es mit der Danfoss RA zum Laufen zu bekommen und habe es dann schließlich aufgegeben und mir einen passenden Thermostatkopf besorgt.
Jetzt habe ich die Regler an einem Heimeier-Anschluss und da ist das wirklich genial! Passt und funktioniert sofort!