Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Stromanschluss statt Batterie über Funk-Gong-Modul MP3 Artikel-Nr.: 68-13 14 80

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB

Artikel-Nr.: 132846

zum Produkt
Stromanschluss statt Batterie über Funk-Gong-Modul MP3 Artikel-Nr.: 68-13 14 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2015, 02:27
Hallo,

ich möchte folgende beide Artikel zusammen einsetzen:

Homematic Funk-Klingelsignalsensor,
Artikel-Nr.: 68-13 28 46
Homematic Funk-Gong-Modul MP3 mit microSD-Karten-Slot,
Artikel-Nr.: 68-13 14 80

Betrieben werden soll das mit der bereits existierende Türklingeltaste über Trafo.

Mir missfällt es, dass bei Homematic nahezu alles und jedes Gerät mit Batterien und noch nicht mal mit Akkus betrieben werden muss.
Nun möchte ich wissen, kann ich zur Spannungsversorgung des Klingelsignalsensors statt der Batterien auch einen Anschluss an die MP12 u. MP13 Kontakte des Linearregler (3,3 V) vom Funk-Gong-Modul abgreifen oder ist es besser, Spannungswandler (z.B. Kemo M015N Artikel-Nr.: 68-10 63 49) entsprechend einzusetzen?

Und betreibt jemand bereits beide Platinen über ein Unterputz Klingeltrafo?
Aw: Stromanschluss statt Batterie über Funk-Gong-Modul MP3 Artikel-Nr.: 68-13 14 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2016, 19:59
Hi e.smithy,
stolpere gerade über deine Anfrage, ich werde bei der Stromversorgung des Funkklingelsensors den " Super Mini DC-DC Converter Step Down Module Adjustable 3V 5V 16V for RC Plane" nehmen,
kostet bei dem Bietkaufhaus 1€. mal gucken ob es klappt. Aber du hast sicher längst ne eigene Lösung... :D
Gruß
Rolf
Aw: Stromanschluss statt Batterie über Funk-Gong-Modul MP3 Artikel-Nr.: 68-13 14 80
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2016, 20:00
Hi Bierbauch1,

da das Projekt zum erliegen kam, habe ich in der Sache auch nicht weiter experimentiert. Sollte ich meine Idee mal getestet haben oder eine alternative gefunden haben, würde ich mein Beitrag auch aktualisieren.

Solltest du hier eine Möglichkeit gefunden haben, würde ich mich und bestimmt auch alle interessierte Forumleser über eine Info freuen.

LG