Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Disziplin: Preisknaller

Störempfindlichkeit bei Funksignalen

Beiträge zu diesem Thema: 2

FS20 SU-2 Unterputz-Funk-Schalter, 3680 VA

Artikel-Nr.: 085284

zum Produkt
Störempfindlichkeit bei Funksignalen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2012, 21:45
Ich habe den SU-2 bei Bekannten eingebaut und auf den S4-Hand-Funksender reagiert der Empfänger fast nur ein paar Zentimeter neben dem Zusatztaster (hinter dem der SU-2 eingebaut ist). Ganz selten auch einige Meter weg. Bei mir Zuhause im Keller klappt es von einem Ende zum nächsten durch Betonwände.
Beim Bekannten haben wir den Temperatursender deaktiviert und sogar das DECT-Telefon. Aber die Temperatursender senden doch selten also dürften die der Nachbarn nichts ausmachen.
Was kann noch den Empfänger so stark stören?
Heute habe ich das Bild "Nicht LTE störfest" am Artikel gelesen, kann es ausreichen wenn ein Nachbar ein LTE-Modem besitzt dass der Sender nur ein paar Zentimeter reicht?
Leider war der Hinweis, als ich den im Sommer kaufte, noch nicht da.
Aw: Störempfindlichkeit bei Funksignalen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2012, 17:21
Hallo murxer14,

unser Produktmanagement hat sich für diesen Hauptkatalog entschieden, nicht-LTE störfeste Artikel durch das von Ihnen angesprochene Logo zu kennzeichnen. Durch anklicken des Logos beim Produkt in unserem Webshop gelangen Sie zu ausführlicheren Hintergrundinformationen zum Thema LTE Störfestigkeit. Alternativ können Sie auch den im Katalog genannten Webcode #2023, der auf die gleichen Hintergrundinformationen wie das Logo beim Artikel verweist, nutzen.

Bzgl. Ihrer Frage hinsichtlich der Störung Ihrer Geräte durch z. B. einen Nachbarn, kann es tatsächlich sein, dass eine Störung auftritt, sollten Ihre Geräte im Sendebereich eines LTE-Routers (ob der eigene oder der eines Nachbars z.B. in einem Mehrfamilienhaus) liegen.

Eine Beeinflussung durch die von Ihnen genannten Geräte wie Funk-Temperatursensor und DECT-Telefon, können wir in Ihrem Fall ausschließen.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, durch Verlagerung entweder der FS20-Geräte oder des Routers die Distanz zwischen beiden zu erhöhen, bitten wir Sie, auf unseren Service unter technik@elv.de zu zu kommen, damit wir Ihren Fall prüfen können. Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung