Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sender

Steuerung mehrerer Garagentore möglich

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Handsender, 4 Tasten, Universal HM-RC-4-3 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105397

zum Produkt
Steuerung mehrerer Garagentore möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2021, 23:07
Ich möchte gerne 3 Garagentore steuern (auf/zu), allesamt im gleichen Netz und Standort. Die Torantriebe sind bereits mit dem HmIP-MOD-HO ausgerüstet. Wäre das Steuern mit dieser Fernbedienung möglich?
Aw: Steuerung mehrerer Garagentore möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2021, 21:04
Dann antworte ich mir selber ;-)

Hallo dreamerx

Ich habe mir die HmIP-KRC4 FB geholt, da ich praktisch nur HmIP Geräte nutze. Ich kann jede einzelne Taste mit der CCU3 konfigurieren, mit kurzem und langem Tastendruck. Somit kann ich zu deiner Frage Folgendes sagen:

Ich kann mit 3 Tasten die 3 Garagentore öffnen und schliessen, mit kurzem und langem Tastendruck. Die 4. Taste nutze ich für das Gartentor. Kurzer Druck, 5sek. Schliesszylinder öffnen, langer Drucker, 10sek. Schliesszylinder öffnen. Funktionagelt wunderbar.

Was ich noch testen werde ist, ob ich mit der gleichen Taste mit einem kurzen Druck das Gartentor öffnen kann und mit der gleichen Taste, aber langer Druck, das Gartenlicht einschalten kann. Sobald ich das hab, werd ich das wohl hier kurz notieren.

Alles Gute

Dreamerx ;-)