Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Haus und Garten

Startdatei

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Komplettbausatz MP3-Türklingel MTK1

Artikel-Nr.: 098345

zum Produkt
Startdatei
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2014, 11:18
Hallo,
da ich für meinen Verwendungszweck jederzeit zum Beginn der Playlist zurückspringen können muss, habe ich an einen Unterbrechungstaster in der Stromversorgung gedacht.
Bei mir beginnt das Gerät danach aber immer mit dem 2. Titel (002).
Der 1. Titel (001) wird dann als letztes gespielt.
Wenn ich einen Titel als '000' bezeichne, wird dieser Titel gar nicht gespielt, dafür wird aber bei '001' begonnen.
Ich kann damit leben, wüsste aber gerne, ob das normal ist.
Gruß
M
Aw: Startdatei
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2014, 21:03
Hallo eckerken,

zwar ist für den Computer die Null eine Zahl, für den "Gong" fängt die erste Zahl aber mit 001 an.
Warum der zweite bei Dir gespielt hatist natürlich ein Problem. Überprüfe mal ob beide Dateien nach der Zahl geschrieben sind.
Eine Unterbrechung in der Spannungsversorgung ist zwar denkbar, der "Gong" wird aber jedesmal neu initialisiert. Das dauert aber jedesmal ein paar Sekunden.

Gruß
Aw: Startdatei
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.06.2014, 12:28
Danke, k.brueser!

Hab alles x mal umbenannt und es sogar mit verschiedenen Dateien versucht, um ganz sicher zu gehen. - Das Problem bleibt.

Dass mit der Neuinstallation ist für meine Anwendung kein Problem. Ich will das Ding zum Einspielen von kleinen Geräuschen auf der Bühne nutzen: Da die meisten Geräusche ja live entstehen, finde ich es störend, wenn die paar, bei denen man auf Konserve zurückgreifen muss, plötzlich aus den Bühnenboxen dröhnen. Ich will nur nach dem Soundcheck einfach und sicher zum ersten Titel springen (der bei mir wohl '002' heißen wird ...).

Gruß
M
Aw: Startdatei
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2014, 06:59
Hallo eckerken,
da wäre wohl dieser Baustein die bessere Wahl. Dort kann man die Titel direkt anwählen.


Schönen Tag
Aw: Startdatei
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2014, 10:08
Danke, k.brueser,

ich hatte das Modul auch schon in der engeren Wahl, bevor ich auf die Klingel gestoßen bin.
Aber da ich immer die gleiche Reihenfolge brauche, ist die Bedienung mit nur einer Taste sehr viel praktischer, weil sie weniger Konzentration vom Spiel abzieht und unauffälliger zu händeln ist (Stell Dir z.B. die 'Klingel' in die Atrappe eines CB-Funkgerätes eingebaut vor, mit den 'Antworten' meines 'Gesprächspartners' auf der SD-Karte ...).

Gruß
Aw: Startdatei
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.06.2014, 17:24
Hallo eckerken,

um auf Ihre Ursprungsanfrage zurückzukommen, das geschilderte Verhalten der MTK1 ist so normal. Eine Anpassung kann nicht erfolgen. Das vorgeschlagene MSM2 Soundmodul wäre sicherlich eine Lösung für Ihren Anwendungsfall, da dort auch vollständige Playlisten definiert werden können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung