Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Software-Update...

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Homematic Bausatz Funk-RGBW-Controller HM-LC-RGBW-WM, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 141952

zum Produkt
Software-Update...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2017, 13:28
Hallo,

da ELV gerne Mails von verärgerten Kunden bekommt, habe ich mal eine verfasst und gerade dem technischen Suport geschickt, mal sehen was passiert...

Gruß

------------

Hallo,

ich habe den obenstehenden Controller gekauft, allerdings zeigt er 2 Fehler:
1. Es ist nicht möglich, dass alle 4 Kanälen angesteuert werden, somit ist es nicht möglich die volle Helligkeit aus den Streifen herauszuholen ebenso sind Pastelltöne RGB und weiß nicht möglich. Das sollte durch ein Software-Update, was im ELV-Forum gefordert wird, kurzfristig zu lösen sein.
2. Ebenso ist es im Frontend nur möglich, zwischen 200 Farben (inkl. weiß) zu wählen, RGB gibt aber 16,7 Mio Farben her, auch hier sollte es möglich sein, einfach im Frontend die RGB-Werte eingeben zu können.

In dem aktuellen Status hat das Gerät für 50€ (Bausatz) gegenüber einem 20€ Fertiggerät aus Fernost, keine Vorteile, sondern nur Einschränkungen.

Über eine kurzfristige Information Ihrerseits mit konkreten Terminen und Darstellungen der Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Aw: Software-Update...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2017, 14:24
So, die Antwort kam sehr schnell, ist aber völlig nichtssagend...

------

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.

Ihren Verbesserungsvorschlag zum Homematic Komplettbausatz Funk-RGBW-Controller werden wir gerne an das HomeMatic Produktmanagement in unserem Hause für eine Bewertung weiterleiten. Aktuell sind bei dem RGBW-Controller keine Änderungen in Planung. Es lassen sich gemäß den Vorgabemöglichkeiten der Zentrale die Farben des Farbkreises sowie der Weiß-Kanal aktivieren. Ein technischer Fehler ist unseres Erachtens jedoch nicht gegeben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, FAX oder Telefon.
Unsere Kontaktdaten und Erreichbarkeiten entnehmen Sie bitte unserem Serviceportal unter

www.service.elv.de ...at ...ch


Mit freundlichen Grüßen

ELV Elektronik AG

Ihr Team der Technischen Kundenbetreuung

Aw: Software-Update...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2017, 14:34
neuer Versuch...

-_-_-_-_-_

Hallo,

genau da liegt das Problem, zum Beispiel die Farbe ForestGreen , lässt sich mit dem Frontend nicht auswählen. Ebenso ist eine Aktivierung des Weiß-Kanales in Kombination mit dem Rot-, Grün- und/oder Blau-Kanal ist nicht möglich.
Ich bin auch der Ansicht, dass hier kein Hardware-Fehler vorliegt, sondern eine fehlerhafte Software. Bei einem Gerät, für 80€ (Fertiggerät) erwarte ich allerdings eine funktionsfähige Software.

Diese Erwartung hat das Homematic-System, bisher immer erfüllt.

Eine kurzfristige Nachbesserung der Software, wäre aus meiner Sicht absolut erstrebenswert.

Mit freundlichem Gruß
Aw: Software-Update...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2017, 15:39
tja, dieses Thema ist ca. zwei Jahre alt:p, wat gibbet neues?
Rolf
Aw: Software-Update...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2018, 12:47
Hallo zusammen.

In Sevicemeldungen steht "Ein Firmware-Update steht zur Übertragung an."
....aber wo kann man es downloaden???
Stand 01.08.2018 Version 1.0
Stand 09.08.2018 Version ???

Aw: Software-Update...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.08.2018, 08:26
Hallo HomeMa,

wir vermuten, dass die Meldung der Zentrale sich auf ein anderes Gerät oder die Zentrale selbst bezieht.
Unseres Wissens ist Version 1.0 die aktuellste Firmware-Version für den RGBW-Controller.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Software-Update...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.06.2019, 13:30
hello,
So the fist version was your best?
it's a bit shamefull that Homematic (EQ3)
does nothing with this or even come with a beter hardware solution. (HM-IP based with support for digital leds)
I do not use this "thing" anymore, sorry.
LeVos