Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Smart Home Zentrale CCU3 kompatibel mit Homematic IP Access Point HMIP-HAP?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Smart Home Zentrale CCU3 inkl. AIO CREATOR Lizenz und NEO-Plugin Automation Manager

Artikel-Nr.: 250407

zum Produkt
Smart Home Zentrale CCU3 kompatibel mit Homematic IP Access Point HMIP-HAP?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2020, 21:57
Vorab sorry für meine wahrscheinlich dumme Frage. Trotz Recherche habe ich aber keine passende Antwort auf die o.g. Frage erhalten und bin absoluter Neuling in diesem System.

Ich bin gerade von MAX! auf Homematic IP umgestiegen. Ich bin auch soweit ganz zufrieden mit dem System. Was mich nur nervt, sind die fehlenden Funktionen in der App.
Mit dem MAX!-System habe ich eine 3rd Party App genutzt, mit der ich komfortabel die Heizphase (z.B. 20 Grad bis 19:00 Uhr, danach Eco) einstellen konnte. Das fehlt mir hier. (Oder bin ich blind?)

Mittels CCU3 ist dies bestimmt möglich. Nur ist dies kompatibel mit meinen vorhandenen Access Point?
Oder ersetzt die Smart Home Zentrale CCU3 diesen?

Danke für eure Antworten.
Aw: Smart Home Zentrale CCU3 kompatibel mit Homematic IP Access Point HMIP-HAP?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2020, 05:13
Die CCU würde diesen ersetzen
Christian
Aw: Smart Home Zentrale CCU3 kompatibel mit Homematic IP Access Point HMIP-HAP?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2020, 10:17
Hallo Oggy77de,

wäre auch mit dem HAP/App möglich, allerdings über den Umweg über den Modus Automatisierung..zwar nicht so elegant wie bei der CCU3..aber durchaus machbar.

Aber ACHTUNG: Der Modus Automatisierung funktioniert nur bei Internet und Cloud…fällt dieser aus, geht nicht`s mehr. Also doch besser umsteigen auf die CCU3…hier läuft alles im Heimnetz sicher weiter.

Zum Spielen kannst Du ja einmal einen kleinen Programmablauf im Modus Automatisierung erstellen. Mit Auslöser, Zusatzbedingung und Aktion gibt es auch die Möglichkeit einer Wenn....Dann...Bedingung.
Viele Grüße..elkotek