Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Servicemeldungen wenn nicht angesteckt

Beiträge zu diesem Thema: 3
Servicemeldungen wenn nicht angesteckt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2019, 19:17
Wie kann ich verhindern dass Servicemeldungen wegen gestörter Kommunikation auftreten wenn das Gerät nicht angesteckt ist? Der Funk- Schaltaktor ist bei mir nicht ständig in Betrieb. Ich möchte aber auch nicht jedes Mal das Gerät neu anlernen müssen wenn ich es brauche bzw. aus der CCU löschen wenn ich es gerade nicht brauche.

Danke!
Aw: Servicemeldungen wenn nicht angesteckt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2019, 06:29
Das funktioniert nicht! Der Aktor muß(!) in der Steckdose stecken bleiben oder abgemeldet werden. Das Teil meldet ca. alle 3 Min. die Daten an die CCU. Bleibt das aus kommt es zu den Servicemeldungen. Ich habe mehrere von den Geräten im Gebrauch und stecke sie dann an den Stellen im Haus in die Steckdosen, die ständig benutzt werden (TV,Radio, Lampen). Wenn ich sie dann für andere Dinge benötige nehme ich sie dann dort raus.



Gruß
Aw: Servicemeldungen wenn nicht angesteckt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2020, 09:03
Vielleicht hat ja jemand von ELV Lust und Laune eine kompetente Aussage dazu zu machen. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass man die Kommunikation bei Nicht- Betrieb aussetzen kann. Von dem her was das Ding kostet denke ich kein übertriebener Wunsch.

Danke!