Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fragen zum Forum selbst

Server Probleme ?

Beiträge zu diesem Thema: 8
Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2017, 14:20
Seit kurzem (also ein paar Tage) kann ich zwar noch einen Login (wenn auch mit Fehlermeldung) machen, aber außer im Forum schreiben geht nichts mehr. Sowie ich auf den persönlichen Bereich klicke, kommt unweigerlich eine zerstörte Seite mit der Kernmeldung (egal wie oft ich es versuche, unabhängig von Browser oder verwendeten Comuter oder Betriebssystem von Windwos über Android bis Linux:

Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten!


Sehr geehrter Kunde,

leider ist bei dem Seitenaufruf ein Fehler aufgetreten. Bitte gehen Sie mit dem Zurück-Button Ihres Browsers auf die vorherige Seite zurück und rufen die gewünschte Seite erneut auf.

zur Startseite

Mit freundlichen Grüßen

ELV Elektronik AG



Ich kann daher keine Bewertungen nachsehen, schreiben, kein Posteingang, kein Senden von Nachrichten, keine Merkzettel für eine Bestellung - NICHTS.

Hat das noch wer? Oder ist nur mein Kundenprofil ruiniert worden?
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2017, 15:16
Hallo,

das gleiche Verhalten ist bei mir Freitag (mehrfach) beim Durchstöbern der Artikel aufgetreten.

Vielleicht ein Serverschluckauf?

Gruß

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2017, 16:57
Das hatt ich auch am Freitag. Da habe ich es aber auf dei Server meiner Arbeitsstelle geschoben. Bestimmte LINKS konnte ich nicht aufrufen. Was das nun wirklich war.....????


Gruß
Aw: Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 08:08
Forum funktioniert einwandfrei, "Mein ELV" wirft permanent seit ca. Mitte letzter Woche die Fehler...
das ist mittlerweile sehr lästig.

Aber auch Bewertungewn werden seit ca 1 Monat nicht mehr eingepielt, ok, die wurden evtl. zensiert weil keine 4-5 Sterne und daher unerwünscht....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 08:43
Ich glaube nicht das die "Sternebewertung" mit 1 oder 2 Sternen nicht eingespielt werden. Wenn die Bewertung gerechtfertigt ist....? Ich habe ja hier schon bewertungen mit einem Stern gelesen die ich nicht verstanden habe.

Es wird aber auch immer schwieriger solche Systeme zu schützen. Wer weiß denn welcher Staat hier überall seine "Augen" drauf hat.


Gruß
Aw: Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 15:07
Das mit der Bewertung war auch nur ein Nebenbei Statemnt. Es fällt mir aber schon auf, das just nicht optimale Bewertungen gerne "abgelehnt, nachbessern" Status erhalten, während banale 5 Stern durchgehen. Das ist immer eine Frage, wer die Bewertung durchsieht. Ich hab schon Ablehnungen erhalten, wo ich bei Nachfrage dann erhielt: Sorry, die Bewertung ist zu kurz. War sowas wie "Top Preis Leistungsverhältnis. alles in Ordnung" - Hingegen findet man tonnenweise Bewertungen mit 1-2 Wörtern auch. Einer der ELV-Jungs ist wohl ein Erbsen(äh Wort-)zähler. System steckt keines dahinter!

Dafür hab ich ein wenig Bonusmaterial für den "Mein ELV" Bereich gesammlt. Auf emails reagiert leider keiner (seit letzter Woche nciht), daher muß ich auch das Forum hier mißbrauchen, in der Hoffnung, daß bei ELV (oder eq3?) wer aufwacht. Bin geneigt ein Notfallthema aufzumachen wenn das so weitergeht..

Also, ein bißchen SQL Lektüre (sehr gekürzt)...

System.Web.HttpException: Fehler beim Ausführen der untergeordneten Anforderung für module/MeinELV/startseite.aspx. ---> System.Web.HttpUnhandledException: Eine Ausnahme vom Typ "System.Web.HttpUnhandledException" wurde ausgelöst. ---> System.ArgumentException: Exception in add_dataset_table......

..... and (art_id not in (select art_id from artikel_bestellt with (nolock) where skn_id=242218)) order by newid() Exception: System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht. bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection) bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj) bei System.Data.SqlClient.TdsParser.Run(RunBehavior runBehavior,.....

.....Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.Web.HttpServerUtility.ExecuteInternal(IHttpHandler handler, TextWriter writer, Boolean preserveForm, Boolean setPreviousPage, VirtualPath path, VirtualPath filePath, String physPath, Exception error, String queryStringOverride) bei System.Web.HttpServerUtility.Execute(String path, TextWriter writer, Boolean preserveForm) bei ASP.controller_aspx.__Render__control1(HtmlTextWriter __w, Control parameterContainer)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2017, 07:31
Das gleiche Problem wie rainmaker hatte ich auch. Egal, wie ich es versucht habe, ich kam nicht in meinen persönlichen Bereich.
Bin dann im Shop auf "Gesamtsortiment" gegangen, und siehe: Ich war eingeloggt.
Es war jedoch nicht möglich, auf normalem Wege in den persönlichen Bereich zu gelangen, aber über folgenden Umweg:
Ein Produkt auswählen, welches man auf einer Merkliste hat.
Es erscheint dort der Hinweis / Link "ELV-Agent aktiv".
Diesen Link anklicken, er führt ja zur Merkliste.
Und damit war ich auch im persönlichen Bereich.
Inzwischen funktioniert aber Alles wieder normal.
Solche Fehler sind zwar ärgerlich, aber für mich verschmerzbar.
Aber "meinehomematic" möchte ich mich nicht anvertrauen, wenn der Shop schlecht funktioniert (rainmakers Problem ist ja nicht das einzige), wie sieht es dann mit der Cloud aus?
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.
Aw: Server Probleme ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2017, 07:50
ELV hat den Fehler gestern Abend beheben können - alles wieder "normal" - danke !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.