Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Installationssender

sendet alle 30sekunden, obwohl keine Statusänderung und "Zyklische Statusmeldung" deaktiviert

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 3fach-Funk-Schalterschnittstelle, Unterputzmontage HM-SWI-3-FM

Artikel-Nr.: 076785

zum Produkt
sendet alle 30sekunden, obwohl keine Statusänderung und "Zyklische Statusmeldung" deaktiviert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2019, 17:41
Ich kämpfe seid kurzem mit dem DutyCycle meines Systems. Nun bin ich systematisch die Geräte am Protokollieren und überprüfen. Nun habe ich bemerkt, dass die 3fach Schnittstelle alle 30-60 Sekunden sendet. Er sendet immer "geschlossen, Batterie OK, offen" Es wird nur Kanal 1 benutz. Die anderen sind mit "keine Meldung" deaktiviert. Die Zyklische Statusmeldung ist ausgeschaltet. Der Schalter an Eingang 1 wird nicht betätigt, das ist überprüft. Ich habe den Sensor schon >30min stromlos gemacht, und auch schon in Werkzustand versetzt und neu angelernt an die CCU3.
Gibts sonst noch eine Möglichkeit diesem Ding das Dauersenden auszutreiben?
Aw: sendet alle 30sekunden, obwohl keine Statusänderung und "Zyklische Statusmeldung" deaktiviert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2019, 19:26
Hallo blubblub,

die zyklische Statusmeldung checked/unchecked bedeutet nur eine Zykluszeit von ca.24 Std. Wird ein Kanal auf "keine Meldungen" gesetzt..überträgt er auch keine Statusinfomationen beim Auslösen.

Leider machst Du keine Angaben über den Ort der Montage, Leitungslänge und mit was der Eingang angesteuert wird.

Als Erstes sich bei der CCU3 einmal abmelden..nicht nur den Browser beenden. Danach den Browser cache leeren und sich unter Admin bei der CCU3 neu anmelden.

Nachsehen ..ob damit das Problem behoben ist..ansonsten einmal testweise im Listenfeld des entsprechenden Kanals die Meldeverzögerung auf > 60 sec einstellen und einmal sehen, was sich dann tut.

Aktuell: HM-SCI-3-FM /FW1.2

Gruß elkotek

Sorry...---> Habe gerade gesehen, dass Du ja den HM-SWI-3-FM im Einsatz hast.
Viele Grüße..elkotek