Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Seltsames Verhalten HmIP-WRC6 mit HmIP-FROLL

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Seltsames Verhalten HmIP-WRC6 mit HmIP-FROLL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2020, 17:33
Hallo,
ich habe momentan ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme, ich habe zwei HmIP-WRC6 um sechs Rolläden zu steuern (HmIP-FROLL).
Prinzipiell sollte die linke Taste den Rollo runter fahren, die rechte hoch. Bei 4 Rolläden funktioniert das exakt genau so.
Allerdings habe ich bei zwei Rolläden das Problem, das sich der Rollo eher wie eine Garagentor verhält, wenn ich zum Beispile "hoch" drücke fähertr er hoch, drücke ich dann nochmal, bleibt er stehen, beim dritten druck fährt er runter. Andersherum genauso. Beduetet auch wenn der rolladen oben ist und ich hoch drücke, fährt er runter. Es ist also egal ob ich die linke oder rechte Taste drücke, er fährt jedesmal in die andere Richtung oder bleibt stehen, wenn er sich noch bewegt.
Bei den anderen vier passt alles, ich drück hoch wenn er oben ist und nichts passiert, bei runter fährt er runter.
Alles ist genau gleich konfiguriert. Die beiden die nicht funktionieren befinden sich beide am selben 6 Fach Schalter.
Ich habe hier keine Idee mehr ....
Ist ziemlich nervig, da ich die Rolläden selbst vom Taster aus nicht sehen kann, bedeutet wen ich alle hochfahren will und einfach mal bei allen hoch drücke, kann es passieren das die beiden runter fahren falls sie schon oben sind.

Verwendet wird der Acess Point, keine CCU. In der App funktioniert alles ganz normal bei allen Rolläden.
Aw: Seltsames Verhalten HmIP-WRC6 mit HmIP-FROLL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.12.2020, 15:17
Konnte es lösen, nachdem ich neue Gruppen erstellt hatte und alles neu verknüpft habe.

Einfach neu verknüpfen hatte nicht geholfen, nur komplett neue Gruppen.....
Aw: Seltsames Verhalten HmIP-WRC6 mit HmIP-FROLL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2021, 23:07
Hallo LuckyB

genau das gleiche wollte ich auch machen - mit einem WRC6 3 Rolladen mit FROLL steuern. Wie Du es beschrieben hast. Aber ich bekomme das einfach nicht recht hin. Ich steuere mit jeder Taste mittels eines Programms einen Rolladen hoch oder runter. Aber ich bekomme das nicht hin, dass ich dmit einem erneuten Tastendruck den Rolladen anhalten kann.

Wie hast Du das gemacht? Das mit den Gruppen verstehe ich nicht was Du meinst. Kannst Du mir helfen?

Danke

Dodosigi
dodosigi
Profil erstellen