Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Foto-Funk-Wetterstationen

schöne Station mit kleinen Schwächen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201, inkl. digitalem Bilderrahmen

Artikel-Nr.: 101173

zum Produkt
schöne Station mit kleinen Schwächen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.07.2014, 14:06
Eigentlich wie schon öfter hier geschrieben eine tolle Wetterstation wenn da nicht die kleinen Macken wären.
Es hat bei mir einige Versuche benötigt bis der Außensender die Station gefunden hat und alle Daten übertragen wurden. Mal fehlte der Uhrfunk mal der Kanal 1 des Senders. Nach dem 2 Reset der Station und auch öfter des Senders war dann irgendwann alles da. Schade das meine Bildformate auf der SD-Karte trotz 3 Einstellungsvarianten immer noch verzert wiedergegeben werden. Hier muß ich wohl die Bilder erst auf das richtige Format bringen.
--> ist die Firmware Version 1.43 auf dem Gerät jetzt die aktuelle ? So richtig werde ich da nicht schlau.
Ein über Nacht abschalten über den Hauptschalter ist leider nicht schön da dann alle Daten erst wieder neu eingelesen werden müssen. Hier hätte ich mir einen Display-Aus Schalter gewünscht.
Das geht zwar über die Fernbedienung aber diese benötigt man ja eigentlich sonst kaum oder garnicht.
--> Die Genauigkeit bei der Temperatur ist ca. 1 Grand abweichend was für mich noch OK ist. Anders die Anzeige der Wettersymbole. hier zeigt das Gerät erst Regen wenn es es bereits seit einiger Zeit tatsächlich regnet. Das gleiche auch bei Sonne. Mehrfach getestet :-)
Ich würde mich über eine neue Firmware freuen die einiges verbessert.
Aw: schöne Station mit kleinen Schwächen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.07.2014, 11:15
Hallo Frantek,

mit der Firmware-Version 1.43 liegt Ihnen bereits die aktuellste Firmware vor.

Bilder müssen im korrekten Format (4:3) abgespeichert sein, dann werden diese nicht verzehrt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung