Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzwerkkomponenten

Schaltzustände speichern?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz IP-I/O-Interface IPIO 88

Artikel-Nr.: 076086

zum Produkt
Schaltzustände speichern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2013, 18:59
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun endlich mal meinen Bausatz zusammengelötet und getestet hatte, war ich eigentlich ganz begeistert von diesem preiswerten und offenbar auch recht betriebssicheren Modul.

Nur: warum müssen nach dem Einschalten oder nach einem Reset unbedingt alle Ausgänge in den aktiven Zustand gehen (also softwareseitig "alle Haken gesetzt")? Hier wäre es doch wünschenswert, wenn der zuletzt aktuelle Zustand wieder hergestellt werden könnte. Dieses eine Byte im eeprom wird doch eventuell noch frei sein, um diesen Zustand zu speichern.

Die bereits an anderer Stelle angesprochenen kurzzeitigen Effekte gleich nach dem Reset kann man ja relativ leicht ausblenden, aber nach ein oder zwei Sekunden fände ich es schon sehr hilfreich, wenn alles wieder so laufen könnte wie zuvor! Spricht da was dagegen, oder wurde das einfach vergessen? Dann wär's eine Anregung für die nächste Version!

Grüße von der Waldkatze
Aw: Schaltzustände speichern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2013, 15:47
Hallo hinterwäldler,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten. Unabhängig davon arbeiten wir intensiv in unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung an eigenen Lösungen.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit zu prüfen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechende Stellen im Hause weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung