Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Schaltmodul 8-Kanal FS20SM8 Rollosteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV FS20 Schaltmodul 8-Kanal FS20SM8

Artikel-Nr.: 092210

zum Produkt
Schaltmodul 8-Kanal FS20SM8 Rollosteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2012, 13:25
Hallo.
Ich habe im Unterverteiler für eine Rollosteuerung für jeden Rollomotor 2 Koppelrelais 12VDC (Zu/Auf). Die Relais sind so geschaltet das bei gleichzeitigen Zu- u. Aufsignal der Rollo auffährt. Da ich keine einzelnen Rollomodule für jeden Rollo in den Unterverteiler setzen kann möchte ich 2mal die Schaltmodule FS20SM8 verbauen und mit z.B. den FS20 S20-3 10/20-Kanal-Handsender die Rollo ansteuern. IR- Programmieradapter vorhanden.
Wie ist die Umsetzung möglich da folgende Schaltkombinationen nötig sind wie z.B. Kurze Tasterbetätigung Zu = Kanal 2 für 1min an und Kanal 1 falls an sofort aus. Längerer Tasterbetätigung Zu = Kanal 1 für die Dauer des Tastersignals an und Kanal 1 sofort aus. Die einzige Einstellmöglichkeit sehe ich zur Zeit über die Funktion Einzel-Modus was aber keinen Sinn macht.
Gibt es eine Programmfunktion die ich überlesen habe? MfG Thomas Fischer
Aw: Schaltmodul 8-Kanal FS20SM8 Rollosteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2013, 14:03
Hallo Klecks,

dieses würde sich in der Tat nur im einfachen Kanal-Modus realisieren lassen. Sie können den Sender dann mit einem FS20 IRP2 so konfigurieren, dass immer erst ein Ausschaltbefehl mit den jeweiligen Kanal gesendet wird und 500ms verzögert ein Einschaltbefehl für den jeweils anderen Kanal.

z.B.:

Taste 1
Befehl 1: Adresse 2222 - AUS
Befehl 2 verzögert um 500ms: Adresse 1111 - EIN

Taste 2
Befehl 1: Adresse 1111 - AUS
Befehl 2 verzögert um 500ms: Adresse 2222 - EIN

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung