Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Rote Power LED auf Raspberry 3 B+ im Betrieb aus, bzw. blitzt nur kurz

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Bausatz Smart Home Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD

Artikel-Nr.: 152941

zum Produkt
Rote Power LED auf Raspberry 3 B+ im Betrieb aus, bzw. blitzt nur kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2018, 12:07
Hallo,
bin neu in die Raspberry Welt eingestiegen und von CCU2 auf Raspberry 3 B+ und RPI-RF-MOD und aktuelle Raspberry matic umgestiegen. Netzteil das Empfohlene von ELV mit 5V 2,5A.

Es läuft alles einwandfrei. Aber die Power LED auf dem Raspberry ist im Betrieb nicht an, blitz hin und wieder mal ganz leicht und ganz kurz auf. Folgendes Verhalten:

1. Start - Power LED ist ca. 5 Sekunden dauerhaft rot an
2. Wenn sich die LED des RPI-RF-MOD grün einschaltet, beginnt die Power LED im Abstand von knappen 1s regelmäßig zu blinken.
Auch noch , wenn die LED des RPI-RF-MOD blau blinkt.
3. kurz bevor die LED des RPI-RF-MOD dauerhaft auf blau umschaltet geht die Power LED aus und blitzt unregelmäßig alle paar Sekunden mal kurz rot auf.
4. Fahre ich per WebUI die Raspberrymatic runter, leuchtet die Power LED wieder dauerhaft rot


Ist das Verhalten normal? Klingt für mich als, wenn die Raspberrymatic nach Start die Power LED fast komplett abschaltet. Ich frage, weil ich bzgl. Raspberry gelesen habe, dass die Power LED dauerhaft rot leuchtet. Wenn die Spannung abfällt, dann blinkt sie und das Netzteil ist zu schwach oder Defekt. Sonst läuft alles normal. Netzteil hatte ich testweise gewechselt und Verhalten ist gleich.

Ist das bei Euch auch so? Die ACT blinkt immer mal bei Zugrif auf die SD Card, was normal ist.

Danke Euch.
VG
Dirk
Aw: Rote Power LED auf Raspberry 3 B+ im Betrieb aus, bzw. blitzt nur kurz