Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Rolläden auf 20%

Beiträge zu diesem Thema: 3
Rolläden auf 20%
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2020, 18:30
Hallo
Ich habe seit ungefähr 2 jahre mehrere Rolladenaktoren Broll in Betrieb! Bis heute ist es mir nicht gelungen meine Rolläden z.b. auf 20% ein zu stellen! Bemerken muß ich dabei das ich die Rolläden einmal mit der CCU2 Ansteuere und anderseits mit eine 8kanal Handbedienung Hm-RC-8! Vielleicht benütze ich die falsche Einstellungen auf der CCU2! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wer kann mir mit dieses Problem weiterhelfen? Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar!
Mit Freundliche Gruß
Peter Lamboo
Email: pelave92@ziggo.nl
Aw: Rolläden auf 20%
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2020, 19:45
Hallo Peterle,

die Behanghöhe (in %) wird ausschließlich über die Fahrzeite(n) bestimmt. Deshalb ist es wichtig, dass die entsprechenden Fahrzeiten vorab auch richtig bestimmt werden bzw. wurden und im Gerätemenü des HmIP-BROLL eingetragen werden.

Frage:
  1. Wurden die beiden Fahrzeiten (auf -->zu bzw. zu --> auf) richtig bestimmt...wie ?
  2. Durch automatische Kalibrierung oder durch manuelle Messung der Laufzeit? Bei Zwischenschaltung z.B. eines Trennrelais o.ä. kann eine automatische Kalibrierung nicht durchgeführt werden...wegen fehlenden bzw. ausreichenden Stromfluß. Wenn man nicht sicher ist, am Besten die Fahrzeiten mit der Stoppuhr bestimmen
  3. Gibt es eine Motoreinschalterverzögerung?
  4. Wird häufig zwischen verschiedenen Behanghöhen gewechselt...wenn ja, nach wieviel Fahrten erfolgt wieder eine automatische Kalibrierung?
Wie die Behanghöhe (%) angesteuert wird..per WebUI-Programm oder durch eine manuelle Programmtriggerung spielt keine Rolle.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Rolläden auf 20%
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2020, 08:44
Hallo elkotek. Herzlichen dank für Deine antwort! Ich werde es so mal ausprobieren!
Mit freundlichen gruß
Peterle