Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

RGBW Color-Spectrum-Analyzer

Beiträge zu diesem Thema: 3
RGBW Color-Spectrum-Analyzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.08.2018, 12:02
Ich habe den RGBW als Bausatz aufgebaut und in häuslicher Umgebung getestet. Ich verstehe die Einstellung mit der Sensor-Integrationszeit nicht wirklich. Ich habe noch zwei andere Luxmeter (nicht ELV) zum Vergleich benutzt. Der RGBW zeigt mir keine vergleichbaren Lux-Werte zu meinen anderen Luxmetern an. Die Abweichung ist enorm. Bei ca. 300 lux Beleuchtung zeigt mir der RGBW Werte zwischen 40 - 694 lux, abhängig von der Einstellung der Integrationszeit. Einen annähernd ähnlichen Wert zu meinen anderen Luxmetern konnte ich allerdings mit keiner Einstellung der Integrationszeit des Sensors erreichen. Ist der RGBW nun so ungenau, das Abweichungen von +/- 100 lux im Bereich von 100 - 1000 lux als normal anzusehen ist ? Wäre dann schade, wenn man den RGBW nur als Schätzeisen benutzen kann. Vielleicht mache ich da ja auch noch etwas falsch und jemand kann mir die Ungenauigkeit der angezeigten Werte erklären. Bei meinen anderen Luxmetern sind die angezeigten Werte ziemlich gleich (+/- 3 lux) was ich als Abweichung sehr gut finde.
Aw: RGBW Color-Spectrum-Analyzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.08.2018, 12:45
Hallo, obwohl ich sicher zu diesem Problem nichts beitragen kann, informiere ich mich meistens schon interessehalber. Wenn solche Beiträge nicht über die Produktseite eingestellt werden, ist die Suche nach dem Produkt oft umständlich oder gar erfolglos. Schade drum.
Rolf
Aw: RGBW Color-Spectrum-Analyzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2018, 12:54
Hallo helkueb,
Hallo bierbauch1,

das beschriebene Verhalten wurde durch ein Firmware-Update behoben.
Die neue Firmware finden Sie auf der Artikelseite zum Produkt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung