Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Vernetzte LED-Lichtsteuerung

RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Dresden Elektronik Zigbee-Funk-Controller für LED-Streifen

Artikel-Nr.: 119799

zum Produkt
RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2015, 14:28
Guten Tag,
ich habe das Produkt "FLS-PP lp" bei ELV gekauft und in mit einbem RGB LED Strip von Paulmann (Art-Nr-1198-70) versucht in Betrieb zu nehmen.
Das Vorschaltgerät wurde von meiner Hue Bridge erkannt und eine Steuerung war möglich allerdings war beim LED Strip nur die ersten drei (!) LEDS in Betrieb. Diese ersten drei LEDs konnten auch über die Hue-APP gesteuert werden, der Rest des LED Strip blieb allerdings dunkel. Nach Anschluß der original IR-Fernbedienung funktioniert der Strip wieder tadellos.
Was ist denn bei diesem RGB Strip (kein white!) besonderes zu beachten?
Danke für Ihren Tip.
Mit Freundlichen Güßen
Volker Braun
Aw: RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2015, 14:24
Hallo Folcr,

wir kennen es von anderen Controllern, die zur Ansteuerung von WS2812B LED`s verwendet werden, dass die Anzahl der LED`s eingestellt werden muss. In der default-Einstellung werden nur die ersten 3 LED`s angesteuert. Wo genau diese Einstellung jedoch in der Hue Bridge erfolgt, können wir Ihnen nicht beantworten. Sie sollten diesbezüglich direkt beim Philips Hue Support nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 18:34
Ich darf mal die Antwort des Herstellersupports zu dem Problem der Anschaltung von RGB LED Streifen zitieren: "eigentlich müsste es funktionieren." Das Hilft leider nicht viel außer festzustellen, dass man einen "nicht kompatiblen" LED Streifen hat. Mit einem neuen RGDW LED Streifen klappt es nun aber.