Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kfz-Reifendruck-Kontrollsysteme

Reifendruckkontrollsystem TM 516+SM auch für Wohnwagen 1 Achse

Beiträge zu diesem Thema: 3
Reifendruckkontrollsystem TM 516+SM auch für Wohnwagen 1 Achse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.06.2016, 19:55
Hallo zusammen,

ich habe das Kontrollsystem erworben, um den Luftdruck an meinem Wohnwagen mit einer Achse zu überwachen.

Es ist für mich doch noch die Frage offen, ob das System nicht auch nur mit 2 Sensoren betrieben werden kann. Wenn ich nur die 2 hinteren Sensoren mit Batterien bestücke, werden dann bei der Installation nur diese Sensoren erkannt und die im Empfangsteil vorgesehen vordere Achse ingnoriert?

Oder kann man wie im Wohnwagenforum gelesen, die hinteren Sensoren zuerst auf der vorderen Achse anmelde und danach die selben Sensoren auf der hinteren Achse anmelde. Angeblich sollen die Sensoren sich dann auf der vorderen Achse automatisch abmelden und nur noch die hintere Achse angezeigt werden, ohne das es eine Fehleranzeige gibt.

Ist die erste Variante machbar oder muss ich die zweite Variante in Angriff nehmen.

oder gibt es noch andere Möglichkeiten nur 2 Sensoren auf eine Achse zu nutzen und die beiden übrigen Sensoren zurückzuhalten.

Danke für Antworten.
Aw: Reifendruckkontrollsystem TM 516+SM auch für Wohnwagen 1 Achse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.06.2016, 11:11
Hallo Wtal,

das Funk-Reifendruck-Kontrollsystem TM 516+SM kann in diesem Fall leider nicht verwendet werden. Es müssen dauerhaft alle 4 Sensoren in Betrieb sein, ansonsten erfolgt eine Warnung am Monitor.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Reifendruckkontrollsystem TM 516+SM auch für Wohnwagen 1 Achse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.06.2016, 13:40
Hallo Kundendienst,

also ich habe das System nur auf eine Achse erfolgreich angemeldet. Es müssen nicht alle 4 Sensoren in Betrieb sein.

folgende Vorgehensweise.
Sensoren RL und RR mit den Batterien füttern. Dann den Sensor RL neu anlernen für die Vorderachse FL. Danach vom Ventil abdrehen und wieder aufschrauben und neu anlernen für die hintere Achse RL. Die gleiche Vorgehensweise für die rechte Seite. Danach ist nur die hintere Achse auf dem monitor zu sehen ohne das ein Warnton darauf hinweist, dass die vordere Achse nicht bestückt ist.
Damit ist das System auch für eine Achse verwendbar.Und man hat die zwei anderen Sensoren als Ersatz zurückbehalten.;=)