Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kameras, Funk-

Reichweite / Funkverbindung - "no signal" erscheint

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELRO Drahtloses, digitales Kameraset C960DVR mit SD-Digitalrecorder

Artikel-Nr.: 106221

zum Produkt
Reichweite / Funkverbindung - "no signal" erscheint
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 20:50
Hallo,

ich habe die Kamera gekauft und bin nun am ausprobieren. Ich bekomme nur ein Bild auf den TV wenn sich die Kamera in ca. 2m Umkreis um dem Empfänger befindet. Wenn ich die Kamera weiter entfernt aufstelle (im gleichen Raum mit ca. 6m Abstand) erscheint immer "no signal". Beide Antennen sind angeschraubt. Habe ich etwas falsch konfiguriert?

Danke und Gruß
Herbert
Aw: Reichweite / Funkverbindung - "no signal" erscheint
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2015, 13:51
Hallo herbert00,

zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit Ihrem vorliegenden Gerät haben.
Natürlich ist die korrekte Funktionsweise unserer Produkte bei Ihnen eines unserer wichtigsten Ziele.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten deutet jedoch auf eine individuelle Funk-Störung hin, die die Funktion des Systems beeinträchtigt. Die Funk-Reichweite des System sollte deutlich höher ausfallen.

Um zunächst einen Gerätedefekt mit Sicherheit auszuschließen, sollten die betroffenen Komponenten in einer anderen
Umgebung (z.B. beim Nachbarn oder Bekannten) getestet werden. Sofern die Geräte hier fehlerfrei funktionieren, handelt
es sich definitiv um eine lokale Funk-Störung an Ihrem Aufbauort.

Mögliche Ursachen für eine solche Funk-Störung können Funk-Kopfhörer, Funk-Lautsprechersysteme oder ein Baby-Phone sein.
Unter Umständen kommen jedoch auch DECT-Telefone, WLAN-Router, Wetterstation oder andere Funk-Komponenten in Frage.

Um die Ursache des Problems genauer lokalisieren zu können, sollten zu Testzwecken alle der vorhandenen o.g. möglichen
Störquellen außer Betrieb genommen werden. Bei erfolgreichem Funktionstest können dann nach und nach einzeln die
Geräte wieder zugeschaltet werden, um den genauen Verursacher zu lokalisieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Reichweite / Funkverbindung - "no signal" erscheint
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2015, 19:33
Hallo,
ich habe nun nochmal getestet und den Empfänger mit der Hand hin und herbewegt. In bestimmten Positionen gibt es Empfang, sobald ich jedoch wieder 5cm nach rechts oder links bewege ist dieser wieder weg.
Funk-Kopfhörer, Funk-Lautsprechersysteme, Wetterstation oder ein Baby-Phone ist nicht vorhanden.
DECT Telefon und WLAN gibts in der Wohnung, dies kann ich jedoch nicht "abstellen".
Ich kann mir nicht erklären woher die Funkstörung kommt.
Haben Sie noch einen weiteren Tip für mich?

Viele Grüße
Herbert
Aw: Reichweite / Funkverbindung - "no signal" erscheint
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2015, 15:08
Hallo herbert00,

wir haben vom Hersteller nun folgende Rückmeldung erhalten:

"... wir gehen hier von einer Störung durch W-Lan aus , dieses sendet auf der gleichen Frequenz ( 2,4 Ghz ) , Abhilfe kann hier leider nicht geschaffen werden. ..."

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung