Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Wetterstationen

Reichweite WS 550

Beiträge zu diesem Thema: 2
Reichweite WS 550
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2012, 16:26
Hallo,
Bei den Funk-Wetterstationen wird grundsätzlich eine Freifeld-Reichweite von bis zu 100 bzw. 300 m angegeben.
mit welcher Freifeldreichweite darf ich bei einer WS550 rechnen? Oder weiß jemand, ob sie bis zu einer bestimmten Freifeldreichweite zurückgenommen wird?

Hintergrund: Die letzte WS (namhaft, aber keine ELV!), die ich installiert habe, hatte bei einer verkauften Freifeldreichweite von bis zu 100m eine tatsächliche Freifeldreichweite von 20m. Das reichte nicht um den Sensor auf den Bootssteg zu plazieren (50m und nicht ganz Freifeld).
Jetzt suche ich eine Lösung, bei der ich zuverlässig in 50m Entfernung um 2 Bäume herum Windsensor und Wassertemperatursensor betreiben kann. Das Ganze soll aufgezeichnet werden und ins WEB.

Beste Grüße
G.
Beste Grüße,Günther
Aw: Reichweite WS 550
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2012, 09:29
Hallo heckerg,

die max. Funk-Reichweite der Wetterstation WS 550 beträgt 300m Freifeld. Dieses ist jedoch immer auch von äußeren Umgebungseinflüssen abhängig.

Generell können Sie einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Kauf bei nichtgefallen zurücksenden. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch in unseren ABG`s.

Die Erfahrungswerte mit der Wetterstation WS 550 lassen jedoch optimistisch zur gewünschten Mindestreichweite von 50m blicken.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung