Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Programm-/Zentralenverknüpfung Kanal:7 - was steckt hinter dem Entscheidungswert?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132030

zum Produkt
Programm-/Zentralenverknüpfung Kanal:7 - was steckt hinter dem Entscheidungswert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2015, 03:00
Hallo Forum / Hallo ELV,

lt. Beschreibung steht Kanal:7 für Direktverknüpfungen mit Schaltaktoren zur Verfügung. - funktioniert soweit.

Ich beabsichtige den HM-TC-IT-WM-W-EU aber in einem Zentralenprogramm zu verwenden und benötige einfach den Status des 2-Punkt-Reglers. - sprich einfach den State von Kanal:7

Wenn ich den Kanal:7 jedoch in einer Wenn-Bedingung einfüge erhalte ich einzig einen Parameter "Entscheidungswert" !?

Was verbirgt sich hinter diesem Entscheidungswert?
Welchen Wert nimmt dieser an, wenn ein angeschlossener Aktor geschaltet würde?
Wie könnte ich den Schaltzustand des Reglers (sprich des HM-TC-IT-WM-W-EU) sonst abfragen, wenn nicht über den Entscheidungswert?


Für die Unterstützung Dank im Voraus

v.G/PP
v.G./PP
Aw: Programm-/Zentralenverknüpfung Kanal:7 - was steckt hinter dem Entscheidungswert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2015, 08:36
Hallo PaulchenPanther,

wenn der Kanal 7 in der Programmverknüpfung verwendet wird, gibt es im Listenfeld nur den Hinweis "Entscheidungswert". Dies ist neu ab FW 2.15.2 und bedeutet:
"200" - Thermostat hat eingeschaltet
"0" - Thermostat hat ausgeschaltet

Sichtbar im Systemprotokoll, wenn die checkbox auf protokollieren gesetzt wurde.

Viele Grüße
Viele Grüße..elkotek