Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar

Beiträge zu diesem Thema: 35
1 von 2

Eqiva BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostat mit App-Steuerung

Artikel-Nr.: 141771

zum Produkt
Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2015, 11:43
Habe 12 Thermostate im Einsatz.

Seit ein paar Tagen verabschieden sich einzelne Regler, d.h. man kann über die App das Wochenprofil nicht mehr laden.
Meldung: "Das Profil konnte nicht abgefragt werden"
Habe die App deinstalliert, bei den Reglern einen Reset gemacht, neu angelernt und ein Wochenprofil angelegt. Beim ersten mal funktioniert es wieder, möchte man danach das Wochenprofil erneut abrufen, geht es nicht mehr. Von meinen 12 Reglern sind mittlerweile 3 Regler davon betroffen.

Ergänzend ist mehrfach aufgefallen, dass wenn der Regler in den manuellen Modus gesetzt wird, und eine eigene Temperatur eingestellt wird, der Regler diese nicht behält und "sporadisch" eine andere Temperatur auswählt ???

Die App verliert ständig alle Einstellungen und muss neu programmiert werden (ein absolutes NO-GO !!!)
HTC One M7
HTC 526 G
HTC 610

Benötige dringend Lösungen!!!
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2015, 18:07
Hallo rwolfm,

verwenden Sie auf Ihrem SmartPhone Cleaning Tools wie etwa "CCleaner" oder "Clean Master"? Diese können u.U. die gespeicherten Daten entfernen.

Es wird beim Hersteller aktuell schon an einem Update hierzu gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2015, 11:35
Halte es in diesem Zusammenhang für rechtlich äußerst kritisch genannte Tools unterschwellig für das nicht Funktionieren verantwortlich zu machen. Der eine oder andere Anwender könnte dies als Aufforderung zum löschen verstehen und damit die Sicherheit seines Smartphones gefährden!

Tools wie Clean Master besitzen eine "Ignorieren Liste", selbst wenn dort die App calor BT eingetragen wird, verliert die App alle Regler.

Die App "calor BT" ist nicht regelkonform entwickelt.

Es wäre absolut wünschenswert noch während der Heizperiode 2015/16 ein funktionierendes Update zu bekommen.

Was mache ich jetzt mit meinen 3 von 12 Reglern bei welchen das Profil (Wochenprogramm ändern) nicht mehr abrufbar ist???
Reset, Löschen, Neu anlegen - funktioniert alles nicht.

Ich kann das als Endverbraucher nicht lösen. Das Produkt ist für mich so nicht brauchbar. Sende Ihnen die 3 Regler als defekt zurück und hoffe, dass sich das Problem nicht auf die anderen Regler ausweitet.
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2015, 18:58
Hallo rwolfm,

der Hersteller arbeitet bereits an einem Update der App. Wir würden Ihnen empfehlen das Update abzuwarten und nach Möglichkeit CCleaner / Clean Master bis dahin nicht zu verwenden. Alternativ können wir Ihnen nur die Rücknahme der Ware anbieten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2015, 14:35
Hallo zusammen,

der Hersteller hat nun entsprechende Updates für Android und iOS bereitgestellt. Die von Ihnen geschilderten Fehlverhalten sollten mit dem Update behoben sein.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2015, 10:18
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem Thermostat. Verwende iphone 5s und es wird mir immer wieder angezeigt Profil nicht abrufbar. Hab alles schon zurück gestellt und reset durchgeführt. nach Update von ELV funktioniert es leider immer noch nicht. :( Wann ist mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2015, 11:44
Hallo hebue0602,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Mit wie vielen Smartphones/Tablets wird auf die Heizkörperthermostate zugegriffen:

Um welches Fabrikat und Modell handelt es sich bei dem/den Smartphone(s)/Tablet(s):

Welches Betriebssystem und welche Version ist auf dem/den Smartphone(s)/Tablet(s) installiert:

Verwenden Sie Apps zur Cachereinigung wie beispielsweise CleanMaster oder CCleaner:

Beenden Sie die App nach Einstellung oder läuft diese im Hintergrund weiter:

Unterbrechen Sie die Bluetoothverbindung nach Einstellung:


Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2015, 09:23
Ich habe gestern 3 Stück dieser Thermostate installiert. App heruntergeladen, alle Einstelllungen vorgenommen, Profile überspielt - alles funktioniert. 2 Stunden später konnte ich die Profile nicht mehr öffnen...
Handy: Samsung Galaxy S5, Android 5.01
Gibt es eine alternative App die funktionert?
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2015, 21:59
Ja, es gibt ein Update der App für Android.
Die Einstellungen scheinen jetzt nicht mehr verloren zu gehen, aber...

Ich habe herausgefunden, dass die App noch einen gravierenden Fehler hat. (Warum muss ich das als Kunde, ist eigentlich Aufgabe des Herstellers !!!)

Es gibt Schaltzeiten, wenn man diese an den Regler sendet, kann man mit der App das Profil nicht mehr abrufen.

Beispiel:
Basis Temperatur: 15°C
Startzeit: 6:30 Uhr 21°C
Stopzeit: 6:40 Uhr

Nach dem Übertragen dieser kurzen Schaltzeit kann das Profil mit der App nicht mehr abgerufen werden. Verändert man direkt am Regler die Startzeit z.B. auf 6:20 Uhr kann das Profil mit der App wieder abgerufen werden. Kurze Schaltzeiten von 10 Min verursachen, dass das Profil mit der App nicht mehr abrufbar ist.

Kann dieses Verhalten bei all meinen 12 Reglern nachstellen!

Als Entschädigung für den Ärger und Zeitaufwand erwarte ich mindestens einen Regler gratis :)

Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2015, 08:37
Hallo rwolfm,

Sie müssen bei der Einstellung des Wochenprofils darauf achten, dass der komplette Tag von 00:00 bis 23:50 Uhr mit Temperaturen (3 Heizphasen und der Basis-Temperatur) versehen ist. Zwischen den Heizphasen ist automatisch die Basis-Temperatur aktiv.

Beispiel:
00:00 - 06:00 Uhr - 17°C (Basis-Temperatur)
06:00 - 08:00 Uhr - 21°C (Heizphase 1)
08:00 - 16:00 Uhr - 18°C (Heizphase 2)
16:00 - 22:30 Uhr - 22°C (Heizphase 3)
22:30 - 23:50 Uhr - 17°C (Basis-Temperatur)

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2015, 10:24
Hallo Technische Kundenbetreuung,

erwarte als Kunde, dass Sie sich mit Ihren Produkten auseinandersetzen und diese kennen. Diese Antwort ist unqualifiziert und stiftet nur Verwirrung.

a) man muss keinen kompletten Tag mit Temperaturen versehen, dafür gibt es ja die Basis-Temperatur. Wenn für einen Zeitraum keine Temperatur vergeben wurde, nimmt der Regler die vor eingestellte Basis-Temperatur.

b) es können max. 3 Schaltzeiten vergeben werden, nicht 5 wie in Ihrem genannten Beispiel

c) man kann sogar gar keine Schaltzeit für einen Tag vergeben, dann nimmt der Regler auch die Basis-Temperatur.

Verweise nochmals auf meinen Hinweis, dass die App einen gravierenden Fehler hat, der dazu führt dass der Regler via App bei bestimmten Zeit-Einstellungen nicht mehr steuerbar ist. Leider sind meine Regler an schwer zugänglichen Heizkörpern verbaut, weshalb ich mich genau für diese Lösung entschieden habe. Ansonsten hätte ich ihnen die Regler schon längst zurück gesendet. Dies ist nicht das erste eQ-3 Produkt mit gravierenden Qualitätsproblemen. Die Produkte werden halb fertig auf den Markt gebracht und der Kunde ist der Tester.

Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2015, 11:02
Hallo rwolfm,

wir geben Ihnen recht, dass die "Basis-Temperatur" im Beispiel (17°C) nicht ganz offensichtlich war. Wir haben das Beispiel dahingehend angepasst.

Um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Mit wie vielen Smartphones/Tablets wird auf die Heizkörperthermostate zugegriffen:

Um welches Fabrikat und Modell handelt es sich bei dem/den Smartphone(s)/Tablet(s):

Welches Betriebssystem und welche Version ist auf dem/den Smartphone(s)/Tablet(s) installiert:

Verwenden Sie Apps zur Cachereinigung wie beispielsweise CleanMaster oder CCleaner:

Beenden Sie die App nach Einstellung oder läuft diese im Hintergrund weiter:

Unterbrechen Sie die Bluetoothverbindung nach Einstellung:

Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2015, 11:51
Genau das meine ich.
Ich bin Kunde, kein Produkt Tester !!!

Sie erhalten mit Sicherheit zahlreiche dieser Regler zurück, da sie via App plötzlich nicht mehr ansprechbar sind. Das Problem, warum dies passiert habe ich bereits geschildert, dass hat nichts mehr mit Cleanmaster, Bluetooth, Betriebssystem zu tun. Der Hersteller soll endlich seine Hausaufgaben machen und sein Produkt, in diesem Fall die App calor BT von Fehlern bereinigen und "selbst" testen. Schaltzeiten von 10 Min verursachen, dass man das Profil via App nicht mehr abrufen kann. Wahrscheinlich werden viele ihrer Kunden bei der Montage diese kurze Zeit zum ausprobieren des Reglers wählen und wundern sich anschließend warum das Profil nicht mehr abrufbar ist.


Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2015, 10:26
Moin.
Ich möchte mich anschließen.
Ich habe gestern ebenfalls an den TechSupport geschrieben. Der Fehler, daß das Wochenprofil nicht mehr abrufbar/änderbar ist, ist nunmehr seit mehreren Wochen bekannt. Ich habe bisher keine Lösung in Form eines Updates der App oder der Firmware gefunden.

Gibt es Updates???

Es ist sehr ärgerlich, daß ich als Nutzer viel kostbare Zeit damit verschwenden muß, dem Hersteller die Fehler seines Produktes aufzuzeigen. Mich macht das rasend!!!

Vorerst kann ich nur jedem iPhone5s Besitzer vom Kauf dieser unzureichend getesteten Bluetooth Thermostate abraten.
Und an elv: Sie werben mit "Kompetent in Elektronik, Innovative Produkte". Innovativ:ja, Kompetenz:beweisen Sie es

Lieben Gruß
Karsten
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2015, 10:17
Guten Tag,

leider habe ich das Problem auch. Wie kann ich einen Reset durchführen um die empfohlenen drei Schaltzeiten einzustellen?

Vielen Dank im Vorraus
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2015, 10:51
Taste Mode Menu länger (sehr lange) drücken.
Mit Drehrad auf rES einstellen.
Auf Drehrad drücken, damit wird Reset gestartet.
Ich glaube danach muss noch einmal auf das Drehrad gedrückt werden um den Reset endgültig durchzuführen (CMT ???).

Passiert ist das ganze, weil sie wahrscheinlich eine kurze Schaltzeit eingegeben haben. Das ist ein FEHLER des Produkts, den der Hersteller kennt und bis heute nicht in der Lage ist zu beheben. Vermute schon fast, dass der Fehler nicht behoben werden kann, wegen falscher Planung der elektronischen Komponente - eigentlich ein Rückruf!

Bin selbst Kunde und äußerst verärgerter über des Produkt und die Arroganz und Ignoranz des Herstellers eQ-3.
Übernehme keine Haftung für Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Empfehlung !

Freundliche Grüße
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2015, 09:49
Bei mir seit gestern auch erneut die Fehlermeldung:

Profil nicht mehr abrufbar.

Es kann doch nicht sein, dass wir hier die App testen! Bitte stellen Sie schnellstmöglich ein Update zur Verfügung.

Sie erhalten von mir noch separate App mit den angeforderten Daten!

Freundliche Grüße
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2016, 09:04
Bei mir tritt das Problem jetzt ebenfalls auf. Habe mich mit manueller Programmierung der Schaltzeiten an den Reglern beholfen, was funktioniert hat. Doch wozu haben die Regler Bluetooth, wenn nicht zur Programmierung??
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2016, 23:50
Hi!

Ich habe das selbe Produkt und ebenfalls Probleme mit calor BT beim Abrufen des Wochenprofils. Nach der Installation des Thermostats im Oktober hat es einige Zeit wunderbar funktioniert. Anfang Dezember oder so gabs dann mal dieses Problem. Es ist dann kurz wieder verschwunden, aber seit 1-2 Wochen konnte ich gar nicht mehr auf das Wochenprofil zugreifen.

Interessanterweise funktioniert die restliche Kommunikation problemlos. Ich kann die Temperatur einstellen, die Fenster-Auf-Funktion, Boost, Kindersicherung, ..., alles kein Problem. An der BTLE Verbindung kann es also nicht liegen. Nur das Abrufen des Wochenprofils dauert ewig und wird dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Installierte Version ist 1.1.6, aktualisiert am 23.10.2015.

Bye
Hansi
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2016, 10:05
Hi,

seit zwei tagen kann ich das Wochenprogramm bei einem von drei Thermostaten nicht mehr laden. Ich habe keinerlei kurze Schaltzeiten, also immer mindestens eine halbe Stunde. Ansonsten kann ich noch alle Einstellungen vornehmen.

Ein Firmware-Update des Thermostats war nicht verfügbar.

Calor-BT Version: 1.1.6, aktualisiert am 23.10.2015
Android 5.1.1, OnePlus X
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2016, 13:50
Liebe Mitleidende,

ich habe 12 dieser Dinger und bin mittlerweile ihr Sklave.

Es ist einfach so, dass der Regler nicht ausgereift ist und einige gravierende Fehler aufweist. Der Hersteller sieht anscheinend keinen Handlungsbedarf und verkauft die fehlerhaften Geräte weiter. Man kann jedem der sich diesen Regler kaufen möchte nur vom Kauf abraten.

Natürlich können die Fehler vom Anwender behoben werden, man löscht den Regler aus der APP (wenn ein Raum mehrere Regler hat, am besten alle und den Raum dazu auch),setzt den/die Regler zurück mit einem Reset(RST-steht in der Anleitung) und lernt Ihn neu an. Danach programmiert man alle Zeiten neu und alles funktioniert wieder (eine gewisse Zeit).

Ich glaube aber nicht, dass wir uns das so vorgestellt haben.
Ich kann nur jedem raten die Dinger nicht zu kaufen, oder direkt beim Hersteller eQ3 sich zu beschweren. (Man bekommt eine Ticket Nr., man teilt Euch mit, dass Euer Handy zu alt, zu neu, oder sonst irgendetwas ist und das war's)

Wer nicht auf die Regler angewiesen ist (wie ich, da meine Heizkörper versenkt und nicht direkt zugänglich sind) sollte die Regler zurück geben und auf altbewährte Regler ohne Bluetooth zurückgreifen.

Sicherlich zieht die Konkurrenz bald nach und liefert bessere Bluetooth Regler.
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2016, 08:42
Hallo zusammen,

es wurde nun die calor BT App in Version 1.1.7 für Android vom Hersteller eQ-3 freigegeben. Diese beinhaltet laut ChangeLog mehrere Anpassungen:

NEUE FUNKTIONEN

* Probleme mit dem Verbindungsaufbau wurden behoben. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
calor BT öffnen -> einen Raum öffnen -> im Menü (oben links) ein Gerät auswählen.
Hier über "Firmware aktualisieren" die neue Geräte-Firmware einspielen.
(Ggf. bei Verbindungsproblemen vorher ein Reset am Gerät durchführen)

* Probleme bei Abrufen des Wochenprogramm behoben.

* Manueller Modus wurde unter bestimmten Zuständen verlassen.


Wir würden Sie daher bitten, die App auf die aktuelle Version zu aktualisieren und ggf. auch das o.g. Firmware-Update der Heizkörperthermostate durchzuführen.

Für iOS wird es in Kürze auch ein entsprechendes Update geben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2016, 06:38
Bei einem der Thermostate brach das Update der Firmware mit einem Verbindungsfehler ab (Abstand 50cm)!
Nun steht im Display nur noch UPD und es passiert gar nichts.
Nach 45 Minuten die Batterien entfernt und nach 5 Minuten wieder eingelegt.
Gleiches Fehlerbild. Reste laut Anleitung ist auch nicht möglich!
Also Vorsicht vor diesem Update. Jedenfalls so lange bis bekannt wird wie man den Thermostat wieder zum laufen bringt. :(
Aw: Profil des Thermostats nicht mehr abrufbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2016, 08:17
Bei einem der Thermostate brach das Update der Firmware mit einem Verbindungsfehler ab (Abstand 50cm)!
Nun steht im Display nur noch UPD und es passiert gar nichts.
Nach 45 Minuten die Batterien entfernt und nach 5 Minuten wieder eingelegt.
Gleiches Fehlerbild. Reste laut Anleitung ist auch nicht möglich!


Exakt das gleiche Problem hier. Thermostat hatte Probleme mit BT, nun habe ich extra auf das Update gewartet und wollte es heute einspielen (iPhone 6). Thermostat ist nun unbrauchbar und der Heizkörper heizt auf volle Leistung. Es steht nur Update im Display.

Bitte SCHNELLSTMÖGLICH um Info! :(:(:(
1 von 2