Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Probleme mit WS2000

Beiträge zu diesem Thema: 6
Probleme mit WS2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2011, 01:19
Seit einigen Tagen läßt sich das ELV Wetterprogramm nicht mehr starten, ich erhalte unter Win XP home ein Fenster:

"PC Wetterstation MFC Applikation hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Der Start einer Sicherheitskopie des Programms von einer anderen Platte bringt die gleiche Meldung, ebenso der Start der alten Originalversion (nicht upgedatet) neuinstalliert von einer dritten Platte!

WER WEISS HILFE !!!
Aw: Probleme mit WS2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2011, 08:33
Da würde ich mal versuchen mit div. Registry-Cleanern etc. zu arbeiten. Ist wohl irgendwas "verrutscht" im XP, weil das Programm ja nicht mal eine Installation benötigt.
Oder aber es ist Dein serielles Interface nicht mehr verfügbar und das Programm greift ins Leere - mit Fehlermeldung. Würde mal den Gerätemanager bemühen.

Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Probleme mit WS2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2011, 13:21
Vielen Dank für die Antwort,

ABER: ALLES BEREITS POBIERT, ERFOLGLOS !

Also: Alle Programmteile gelöscht, Registry mit Norton überprüft und bereinigt, Programm auf andere Partitition neu installiert:
wieder Fehlermeldung und kein Start !

Auf zwei anderen Rechnern neu installiert, Programm läuft dort einwandfrei !!!

ELV angemailt, Fehler geschildert, Antwort: Wir unterstützen das Produkt nicht mehr, bei Ebay erhalten Sie noch Teile des Systems.

Das war eine richtige gute Hilfe !!! Ich nehme an, einen Service Mitarbeiter konnte man sicher nicht fragen, da Alle bereits verstorben sind!

Aber das habe ich bereits vor Jahren schon öfter erlebt, dass man bei Problemen bei ELV im Wald stand. Mein Sohn zB. hatte mal ein Problem mit einem ELV-Ladegerät, dass er bei Ebay als Fertigmodell, ein halbes Jahr alt, gebraucht gekauft hatte. Er rief den Service an, die wollten die Originalrechnung auf seinen Namen !!! Da er die nicht hatte, gabs keine Hilfe !!!

EIN EIGENARTIGER SERVICE !!!!

PS: Bin jetzt mal gespannt, ob diese Antwort gelöscht wird, oder ich aus dem Bord geworfen werde. Über den Service bei ELV könnte man sicher eine neue Rubrik eröffnen!

FÜR WEITERE HILFE BIN ICH DANKBAR !!!
Aw: Probleme mit WS2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2011, 13:22
@ JWendt

Das Problem liegt mit Sicherheit in der Verbindung Rechner-Seriell-WS2000. Vielleicht wurden Steckplätze getauscht ? Leider kenne ich die Software nicht bzgl. weiterer Einstellmöglichkeiten. Startet das Programm aber nicht aufgrund dieser fehlenden Verbindung so muss ich meinem Vorredner beipflichten - in der Registry von XP auch die nach Deinstallation verbleibenden Einträge löschen um mit einem "sauberen" System neu die Software installieren zu können. Wenn man sich etwas auskennt führen Hilfsprogramme wie z.B. CCLEANER zum Erfolg.

mfg
W.Siemers

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Mallinghausen-- Wilfried SiemersComputer- und NetzwerktechnikMallinghausen 48 - 27252 SchwafördenTel.: 04277 1321 Fax: +4932223782524Mobil: 0175 5019874eMail: mailto:wilfried.siemers@t-online.deWeb: www.computer-siemers.de.tl
Aw: Probleme mit WS2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.08.2011, 13:01
Hallo JWendt,

urlaubsbedingt komme ich erst jetzt dazu, auf Ihren Beitrag zu antworten. Zunächst möchten wir uns für Ihre offenen und ehrlichen Worte bedanken. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, denn Kundenfeedback ist für uns ein wichtiges Instrument Verbesserungspotentiale aufzudecken. Derzeit versuchen wir alles, Antworten auf Ihre oben geschilderten Fragen zu finden. Aus diesem Grund haben wir in diesem Fall ausnahmsweise Ihre Fragen an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet, um dort noch eine Lösungsmöglichkeit zu finden – ein Service, den sicherlich auch nicht jedes Unternehmen bietet (bzw. auch nicht bieten kann).

Auf der anderen Seite bitten wir Sie auch um Verständnis, dass wir als Unternehmensgruppe immer wieder entscheiden müssen, wie tief unser Support für alle unsere mehr als 10.000 Produkte, die sich in regelmäßigen Zyklen verändern, gehen kann. Der Hersteller hat die WS 2000 vor über 10 Jahren auf den Markt gebracht und in der Zwischenzeit hat sich die Technologie – dies muss ich Ihnen als begeisterten Elektronik-Fan sicherlich nicht sagen – in allen Facetten verändert und weiterentwickelt. Mit anderen Worten: an irgendeinem Punkt des Lebenszyklus müssen wir als Unternehmen für einzelne Produkte entscheiden, z.B. welche Ersatzteile wir weiter für unsere Kunden vorhalten, ohne dass diese Entscheidung einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Preisgestaltung der gesamten Produktpalette hat. D.h., wir versuchen, die bestmögliche Balance für alle unsere Kunden zu halten.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, dass wir uns zu Ihren aktuellen Service-Erfahrungen weiter austauschen. Wenn Sie diesbezüglich Bedarf sehen, schicken Sie mir doch eine persönliche Nachricht, damit ich dies ggfs. prüfen und beantworten und/oder an die richtige Stelle weiterleiten kann. Ansonsten werden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich ein Feedback geben, wenn unsere Entwicklungsabteilung weitere Ideen zur Lösung Ihrer Problemstellung sieht.
Aw: Probleme mit WS2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2011, 08:19
Hallo JWendt

Die von Ihnen geschilderte Problematik konnte nicht reproduziert werden. Im Test wurde die Software unter Windows XP mit den aktuellen Updates getestet. Der Fehler wird möglicherweise durch einen fehlerhaften Windows-Registry Eintrag verursacht. Sie sollten in diesem Fall die Wetterstationssoftware deinstallieren, den PC danach neu starten und anschließend die Windows-Registry mit einer entsprechenden Software (CCleaner, TuneUp, ....) aufräumen. Danach ist die Wetterstations-Software erneut zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung