Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

Probleme mit HM-PB-4DIS-WM

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Wandsender mit Display HM-PB-4Dis-WM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 085975

zum Produkt
Probleme mit HM-PB-4DIS-WM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2015, 18:37
Hallo,
habe Probleme mit dem Funk-Wandtaster mit Display.
Ich habe einen HM-PB-4DIS-WM mit einer CCU2 Zentrale gekoppelt - sowiohl direkte als auch indirekte Verknüpfungen.

Von heute auch morgen wurden an Tasten, an denen direkte Verknüfungen und Programme gleichzeitig hingen nur noch die direkten Verknüfungen ausgeführt und nicht mehr die dazugehörigen Programme.

Leider habe ich dann einen Reset des Wandtasters durchgeführt. Jetzt zeigt er nur noch "Kein Gerät angelernt", obwohl ich ihn mit der CCU2 nach dem Reset wieder verbunden habe. Ich finde keine Möglichkeit, alle direkten und Indirekten Verknüpfungen aus der Zentrale bzw. auch die Displaykonfiguration zu übertragen. Die auf Seite 33 des Handbuchs beschriebene Funktion "Sync." gibt es am Taster nicht. Eine entsprechende Synchronisationsfunktion in der CCU2 finde ich auch nicht.

Bitte um Hilfe, wie ich hier vorgehen kann.

Grüße, luigik
Aw: Probleme mit HM-PB-4DIS-WM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2015, 14:48
Hallo luigik,

wir empfehlen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen Support unter der Telefonnummer 0491-6008-245 (Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung