Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Smart Home Produkte für Apple HomeKit

Problem mit Taster und Schalter

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Problem mit Taster und Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2023, 21:26
Hallo kann mir jemand weiterhelfen:

Schliesse ich ein Kontakt am Eingang an und konfig. ich diesen als Kontakt wird mir in der Statusmeldung diese angezeigt als offen oder geschlossen alles wie es soll. Schliesse ich aber ein Taster und konfig. diesen als Taster passiert nichts weder langer noch kurzer Taster(Schalter auch nicht). Im Systemprotokoll sehe ich nur die änderung mit einen Kontakt.

Das gleiche habe ich auch mit HmIPW-DRI32.

HmIPW-DRAP nimmt die aktuelle Firmware 2.4.28 nicht an, ist geladen auf CCU3 bleibt nach update weiter auf 2.4.14

Kann mir jemand weiter helfen.
Aw: Problem mit Taster und Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2023, 08:56
Es ist eine Eigenheit der HmIP-Produkte/Senderfunktion, dass unter Status und Bedienung im Tasterbetrieb keine Funktion mit Zeitstempel aufgeführt wird,,, im Systemprotokoll jeweils nach einem Tastendruck nur der Kanal 0. Will man eine folgerichtige Anzeige, muss man vorher erst einmal ein WebUI-Programm (Dummy) erstellen…. danach kann man dieses wieder löschen. Jetzt sieht man im Systemprotokoll ....je nach Betätigung … Tastendruck kurz bzw. Tastendruck lang.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Problem mit Taster und Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2023, 20:41
Vielen Dank, Was verstehen sie unter Dummy? Ich habe eine direkte Verknüpfung erstell zwischen den Taster und dem Dimmer. Ich sehe weder ein Signalübertragung weder ändert sich was am Dimmer.
Aw: Problem mit Taster und Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2023, 08:19
Eine folgerichtige Protokollierung ( Tastendruck kurz bzw. Tastendruck lang) im Systemprotokoll erfolgt nur in einem WebUI-Programm. Deshalb muss ein WebUI-Programm mit dem Sender 1-mal erstellt werden/worden sein. Dieses WebUI-Programm kann als "Dummy" weiter bestehen oder nach dem 1-maligen anlegen einfach wieder gelöscht werden. Wir jetzt der Sender benutzt..egal wo erfolgt immer die folgerichtige Darstellung. Die Darstellung unter Status und Bedienung bleibt (leider) weiterhin unverändert.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen