Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Diverses

Problem mit numerischen Zeichen in Strings im I2C-Display

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz I2C-BUS Displaymodul I2C-LCD

Artikel-Nr.: 099253

zum Produkt
Problem mit numerischen Zeichen in Strings im I2C-Display
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2013, 18:52
Hallo,
nach dem erfolgreichen Test des runningtext Beispielcodes auf meinem AtTiny habe ich nun mein eigentliches Projekt begonnen. Leider habe ich das Problem, dass die Ausgabe von numerischen Ziffern nicht wie angegeben als String funktioniert. Es werden nur Leerzeichen ausgegeben. Nach langer Fehlersuche habe ich endlich einen Blick in die entsprechende Klasse in der TwoWireLCD.cpp geworfen:
Es werden in der for Schleife nur Groß- und Kleinbuchstaben, +, -, / , \ und * ausgewertet, alles andere wird als Leerzeichen interpretiert. Laut Beschreibung müssten aber auch numerische Zeichen erlaubt sein?
Können Sie mir den Fehler bestätigen?

Übrigens wäre es toll die Lib um die internen RTC Funktionen des Bausteins aufzuwerten, denn die ganzen Registerkonstanten sind ja bereits angelegt. Mit dieser Funktion wäre das Display noch deutlich interessanter für Kunden :)

Gruß,
Steeve
Aw: Problem mit numerischen Zeichen in Strings im I2C-Display
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 07:55
Hallo Steeve,

Sie haben recht, in der aktuellen Version werden numerische Zeichen als String nicht ausgegeben. Es wird kurzfristig eine neue Version zum Download bereitgestellt.

Sie können sich mit dem "ELV-Agent" direkt beim Artikel über Updates benachrichtigen lassen.

Die Library um die RTC-Funktionen zu erweitern, ist derzeit nicht geplant. Sie können jedoch gerne selbstständig die Library erweitern.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung