Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gurtwickler

Problem mit Funkset ZB40 für Gurtwickler GW60

Beiträge zu diesem Thema: 3
Problem mit Funkset ZB40 für Gurtwickler GW60
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2018, 23:45
Hallo,
ich habe fünf GW60 seit ein paar Wochen in Betrieb, drei davon mit der ZB40 Fernbedienung. Dies hat bis gestern problemlos funktioniert. Seit gestern Abend bemerkte ich, das in der Küche die Fernbedienung nicht funktioniert, als erstes Batterie raus, gemessen - fast 4 Volt, also ok. Trotzdem ne neue rein. Genau das Gleiche. Habe dann bemerkt, das der GW60 reagiert, wenn ich eine Nahbedienung aus der Fernbedienung mache, das heißt in ca 5 cm (echt CM) funktioniert sie jedesmal...
Also denke ich die FB ist defekt, probiere ich mal eine aus dem Wohnzimmer anzulernen. Als ich die anderen beiden hole, bemerke ich, das es im Wohnzimmer das gleiche Problem gibt, Reaktion nur noch bei minimalem Abstand zur Antenne am GW60?!?
Nun können ja nicht alle drei ZB40 gleichzeitig kaputt gegangen sein. Jemand ne Idee?
Ich nutze auch noch im 433MHz Bereich einen RaspberryPi mit Funkmodul zur Steuerung diverser Funksteckdosen und vermutete ihn als Störquelle, aber das Probkem besteht bei ausgeschaltetem Raspberry weiter...
Wie kann ich hier die Ursache ermitteln? Habe sogar eine Fernbedienung neu an einem Gurtwicker angelernt, ging nur in ganz geringem Abstand...
Ich hoffe auf Unterstützung, vielen Dank im Voraus.
Aw: Problem mit Funkset ZB40 für Gurtwickler GW60
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2018, 21:01
Hallo an alle,
hat sich erledigt. Seit heute morgen gehen alle Fernbedienungen wieder. Muss wohl ein Störsender unterwegs gewesen sein.
Dachte nicht, das die Geschichte so anfällig ist, zumal die anderen 433 MHz Fernbedienungen noch funktionierten...

Hoffe es bleibt so - schönes WE.
Aw: Problem mit Funkset ZB40 für Gurtwickler GW60
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2018, 07:35
Hallo Ledies60,

vielen Dank für das Teilen der Lösung! :D
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung