Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzgeräte / Spannungswandler

Problem beim Anschalten

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz Dual-Power-Supply DPS 5315

Artikel-Nr.: 103190

zum Produkt
Problem beim Anschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2013, 12:27
Moin,

ich habe zur Prüfungsvorbereitung dieses Netzteil gelötet.
Beim ersten anschalten leuchten allerdings alle LED's und die Displays zeigen alles an was sie hergeben.

Die Lötbrücken J1-J4 habe ich beachtet.

Nach erste Analyse ist mir aufgefallen das ich den C227 Falschherum eingelötet hatte, was ich jetzt wieder behoben habe. (Er schien noch okay zu sein, denn er hatte immernoch 100µF)
Ohne Erfolg, gleiches Problem.

MfG
Aw: Problem beim Anschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2013, 15:02
Hallo Chukwuemeka,

wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Problem beim Anschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 08:13
Danke für die schnelle Antwort, heute habe ich das Gerät noch einmal eingeschaltet und gemerkt, das nach ein paar Sekunden nur die Master-LED leuchtet und das linke Display (Master) "Err2" anzeigt.
Im Internet habe ich über diesen Fehlercode nichts gefunden.
Aw: Problem beim Anschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 12:51
So, nach erneutem Zusammenbau um das Netzteil wegzuschicken, schloss ich es noch einmal an, siehe da es funktioniert.
Ich habe keine Ahnung woran es lag.

Danke für die Hilfe.

MfG
Aw: Problem beim Anschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 12:56
Hallo Chukwuemeka,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Möglicherweise wurde das Verhalten durch einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle ausgelöst. Wir sehen den Fall erstmal als erledigt an. Sollte es nochmals zu Problemen kommen, melden Sie sich bitte erneut.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung