Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

3D Drucker

Print and Die

Beiträge zu diesem Thema: 2

German RepRap 3D-Drucker NEO, Fertiggerät

Artikel-Nr.: 115000

zum Produkt
Print and Die
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2015, 02:53
Bei größeren Objekten lösen sich die Druckbettschrauben und der Druckkopf rammt in das teilweise ausgehärtete Material, den Tip vom Support doch einfach Superkleber zu benutzen um die Schrauben zu fixieren finde ich lächerlich, ist das wirklich meine Aufgabe?
Aw: Print and Die
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2015, 08:31
Mal abgesehen davon, daß ich nciht Superkleber verwenden würde, sondern "Schraubensicherung".
Bei allem Dingen, die sich bewegen und Vibrationen ausgesetzt sind, können sich Schrauben lösen.
Beim Auto schreibt der Hersteller Serviceintervalle vor, wo Schrauben auch geprüft werden. Beim Auto rosten sie immerhin mit der Zeit fest und das "Problem" löst sich von selber.

Jedenfalls würde es mich nciht überraschen, wenn es bei einem 3D-Drucker passiert - und dann eben nachbessern mit Schraubensicherung. Vielleicht hattest Du ja Pech, weil sonst wären die Foren (3d-Drucker Foren) voll von derlei Meldungen...

Ich denke, wenn der Hersteller Dir vorschreibt, den Drucker nach x- Betriebsstunden (kostenpflichtig) zum Service zu bringen, würde es mehr Aufregung geben...

Ganz kann ich Dein Entsetzen leider nicht verstehen. Wenn ein Problem leicht lösbar ist, ohne Fachkenntnisse, dann ist das doch viel besser, als wenn sich z.b. die Kupferschicht von der Platine lösen würde.

Schraubensicherung (sollte in jedem Haushalt zu finden sein) - und gut isses ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.