Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kommunikation

Positive Erfahrung

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz LoRaWAN® Energiezähler-Sensorschnittstelle, ELV-LW-ESI

Artikel-Nr.: 157439

zum Produkt
Positive Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2022, 17:21
Der Zusammenbau war insgesamt einfach, nur das Aufsetzen des äußeren Gehäuses war ziemlich hakelig. Am Ende hat's geklappt.

Das Gerät hat von Anfang an tadellos gearbeitet. Das Einbinden in das TTN (The Things Network) hat sofort geklappt. Die Sensordaten werden regelmäßig übertragen. Auch der Payload-Dekoder liefert eine tadellose Auswertung der Daten.

Fazit: Empfehlenswertes Gerät.

Und noch eine positive Überraschung: Vor vielen Jahren habe ich den ESA 1000DL Datenlogger in Verbindung mit dem Sensor ESA 1000WZ gekauft und verwendet (ohne Funk, csv-Datei), um den Stromverbrauch optisch an einem Ferraris-Zähler zu erfassen. Weil der aktuell angebotene Sensor äußerlich große Ähnlichkeit mit dem alten hatte, habe ich den alten Sensor an das neue LoRaWAN-Gerät gesteckt und zu meiner Überraschung hat die Zusammenarbeit tadellos funktioniert. Einziger Nachteil: Der Sensor benötigt eine eigene Stromversorgung zwischen 7 und 15 V, die mit einem neuen, aktuellen Sensor entfallen würde.
Aw: Positive Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2023, 12:14
Hallo,

können Sie mir eventuell helfen? Ich habe ein eigenes Gateway installiert und dies läuft auch in TTS.

Den ELV-LW-ESI habe ich entsprechend mit der Software im Download Bereich geflachst. Auch dieser wird in dem TTS angezeigt und es besteht eine Verbindung. Jetzt habe ich den Gas2 Sensor angeschlossen und die Payload aus dem Download Bereich als JavaScript eingespielt. Jedoch erhalte ich keine Daten.

Ich habe auch schon in der Payload den Port auf 5 geändert. Verbindung oK aber keine Daten.

Haben Sie eine Idee für mich?
Aw: Positive Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2023, 23:43
Ist die Kontroll-LED (Tabelle 3 Byte 0) aktiv? Anhand der LED sollte erkennbar sein, ob der ES-Gas überhaupt Zählimpule erfasst.
Profil erstellen