Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MP3-/ Video-Player

Per Tastendruck immer einen Song weiter - keine Dauerschleife !!

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV MP3 Sound-Modul MSM 2, Fertiggerät

Artikel-Nr.: 104894

zum Produkt
Per Tastendruck immer einen Song weiter - keine Dauerschleife !!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.09.2016, 16:03
Wenn ich einmal den Taster betätige soll Song 1 abgespielt werden. Dann wenn ich eine Stunde später wieder drücke, soll Song 2 abgespielt werden, wenn ich nach beliebiger Zeit wieder drücke Song 3 usw.!

Leider gehen die Songs immer endlos durch, Ziel ist es jedoch dass Pause ist wenn der Song vorbei ist und erst bei erneuten Druck auf die gleiche Taste wieder der nächste Song kommt,



vielleicht haben sie eine Lösung für uns...
Aw: Per Tastendruck immer einen Song weiter - keine Dauerschleife !!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2016, 10:57
Habe leider unzureichende Antwort von ELV bekommen -> geht nicht.

Habe nun für alle anderen zwei Lösungen:

Kompliziert:
Zähler IC 4071 mit Optokopplern, pro einmal Tasten schaltet der IC Ausgänge mit einer Spannung, damit können Optokoppler oder Relais angesteuert werden und der Kontakt für die IO Ports kann hergestellt werden. Habe ich nicht aufgebaut, da zu teuer und zu kompliziert.

Einfach:
Als Ersten Titel 001 vergeben und hier 24h Stille einfügen mit einem Audioprogramm.
Dann Autoplay aktivieren und in die autoplay.txt folgendes Eintragen:

002;
001;
003;
001;
004;
001;
005;
001;
<;

es werden nun die Songs ab 002 wiedergegeben, zwischen Song 2 und Song 3 ist ein Tag Pause, wenn man nun auf den Taster 1 Drückt kommt sofort Song 3, wenn Song 3 aus ist, kommt wieder die lange Pause, beim Drücken kommt Song 4, usw. zum Schluss wird das Ganze wieder wiederholt. 1 Tag Stille mit 9kbit/Sek. sind ca. 330MB auf einer 8 GB Karte sind so 20 Tage locker möglich, wenn in dieser Zeit jemand drückt, schaltet sofort der nächste Song ein :) PS: Die Pause ist mit dem NF-Ausgang nicht hörbar, beim internen Verstärker hört man ein leises hohes Pfeifen, aber nur unmittelbar vor dem Lautsprecher.
Wer die Sounddatei haben will, bitte melden, stelle ich gerne online. LG Markus