Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kommunikation

Payload-Fehlermeldung bei "Umstellung des Messintervals"

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV-Track GPS-Tracker Applikationsmodul ELV-AM-GPS

Artikel-Nr.: 157158

zum Produkt
Payload-Fehlermeldung bei "Umstellung des Messintervals"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2022, 15:36
Hallo, gemäß der Anleitung habe ich das Basismodul mit der Firmware für das GPS-Tracker-System geflasht.

Danach habe ich das Basismodul auf das Buttoncell-Modul gesteckt und oben drauf dann das GPS-Modul. Damit die Stromstärke etwas höher ich (als von Knopfzellen) habe ich an den Lötpins am Buttoncell-Modul einen Akku befestigt.

Als ersten Schritt wollte ich das Messintervall auf 2 Minuten stellen: FPort 10 und downlink 03 04
Leider erhalte ich nur folgende Meldung (Fehler):

Payload: { parser_error "Not enough data" } 03 04 FPort: 10 Data rate: SF7BW125 SNR 4.2 RSSI 42

Was läuft schief? Ich erhalte auch keine uploads, obwohl ich am Fenster mit den Modulen stehe.
Aw: Payload-Fehlermeldung bei "Umstellung des Messintervals"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2022, 16:07
Nun sehe ich: receive downlink data message payload 03 04 fport 10
Sollte nun nicht das Messintervall auf 2 Minuten geändert sein?
Aber trotzdem erhalte ich nur dann einen uplink, wenn ich den User Button drücke. Dann kommen die Koordinaten, Spannung des Akkus, die Höhe über NN
Danach kann ich warten. Ein selbständiger uplink nach den geänderten 2 Minuten kommt nicht.
Aw: Payload-Fehlermeldung bei "Umstellung des Messintervals"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2022, 16:57
Es lag bei mir nur daran, dass man dieses Modul immer schütteln muss. Das liegt an einem "Bewegungskontakt", der im Ruhemodus sonst das Board schlafen legt. Ich glaube kaum, dass eine Autofahrt immer diesen Kontakt schließt. Ausser man fährt mit einem Traktor. Besser wäre es wohl, wenn man hier mit einer Verzögerung arbeiten würde. Also einer gewissen Zeitspanne der Ruheposition, die man vielleicht einstellen könnte.
Profil erstellen