Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

Passende Spindeltrimmer?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV USB-Mini-Scope-Modul USB-MSM, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 099335

zum Produkt
Passende Spindeltrimmer?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.04.2013, 14:44
Hallo,

ich habe gerade den Bausatz erworben und wollte ihn gleich, den Rat-schlägen in den Bewertungen folgend, mit Spindeltrimmern ausstatten.
Das ist aber gar nicht so einfach, da es weder bei ELV noch bei anderen bekannten Versendern auf die Platine passende Mehrgangtrimmer gibt.:(

Weiß da jemand einen Rat oder kennt passende Spindeltrimmer?

Tricksen geht auch nicht, da für 3x 10mm (Gehäusebreite) weder stehend noch liegend ausreichend Platz ist.
Oder benötigt man für den Verstärkungs-Offset gar keinen Spindeltrimmer?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Noch eine kleine Kritik an ELV:
Warum steht erst auf einem Beiblatt zur Bauanleitung und nicht schon in der Beschreibung des Shops das man für den Bausatz bleifreies Lot verwenden sollte?
Das habe ich nicht vorrätig und kann jetzt die Versandkosten gleich nochmal löhnen.:(

Grüße Löti
Aw: Passende Spindeltrimmer?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2013, 19:04
Hallo loeti-new,

bezüglich der vom User vorgeschlagenen individuellen Modifikation müssen wir leider passen. Aus unserem aktuellen Liefersortiment können wir leider keine entsprechenden Spindeltrimmer anbieten.

Hinsichtlich Ihrer Rückmeldung zum bleifreien Lot, werden wir entsprechende Hinweise im Webshop ergänzen lassen. Es handelt sich bei dem Hinweisblatt jedoch vielmehr um eine gesetzliche Vorgabe, erfahrungsgemäß lassen sich unsere Bausätze auch mit bleihaltigem Lot verlöten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Passende Spindeltrimmer?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2013, 13:33
"Es handelt sich bei dem Hinweisblatt jedoch vielmehr um eine gesetzliche Vorgabe..."

Das hab' ich mir schon fast gedacht.
Auf der Platine gibt's gar keine gemeinsamen Lötpunkte von SMD und THT, eine Vermischung der verschiedenen Lote ist also in Praxis gar nicht möglich.
Nur, was ist mit Garantie bei Verwendung von bleihaltigen Lot für die THT Lötpunkte?

"Aus unserem aktuellen Liefersortiment können wir leider keine entsprechenden Spindeltrimmer anbieten."

Ich hab', nach längerer Suche, selbst Welche gefunden:
Model 64W von BI technologies. Gibt's beim Bürklin in München.
Was haltet Ihr von einer Erweiterung Eures Sortiments?

Jetzt besorg' ich mir die Trimmer und auch gleich bleifreies Lot um Versandkosten zu sparen.

Nach dem Aufbau, Abgleich und Test meld' ich mich dann wieder für weitere Fragen oder eine abschließende Bewertung.

Grüße Löti
Aw: Passende Spindeltrimmer?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2013, 14:54
Hallo loeti-new,

die gesetzliche Gewährleistung wird nicht durch Verwendung von bleihaltigem oder bleifreiem Lot beeinflusst.

Wir werden Ihre Vorschlag unverzüglich an unser Produktmanagement weitergeben. Die zuständigen Kollegen entscheiden in kontinuierlichen Rhythmen, wie sich unser Sortiment zukünftig gestaltet und welche innovativen Produkte unser Programm ergänzen kann. Dabei spielen verschiedene Parameter eine Rolle: Lagerkapazitäten, Verlässlichkeit und Preise potentieller Lieferanten usw., damit wir die gewohnten Standards in Richtung Qualität und Lieferfähigkeit für Sie weiter aufrecht erhalten können. Dementsprechend können wir derzeit nicht versprechen, dass Ihr Vorschlag in unser Sortiment aufgenommen wird - wir werden dies allerdings intensiv gemeinsam diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung