Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Vernetzte LED-Lichtsteuerung

Osram Lightify vacation mode klappt nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Osram Lightify vacation mode klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.12.2017, 10:02
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Plugs und Lampen mit dem Osram Lightify System zugelegt und "eigentlich" bis jetzt zufrieden.

Die Anbindung an Alexa zur Ansteuerung der einzelnen Plugs und Lampen funktioniert auch. Nur der beworbene Vacation mode
ist bis dato noch nicht einmal gestartet worden, auch wenn dieser "eingeschaltet" wurde

Meine Ausstattung:
* Osram Gateway
* 3 Osram Plugs
* 5 Lampen (immr)
* Alexa Dot

alles mit aktueller SW

Einstellung in der App auf 5 min
Geräte 1 x getestet mit "Gruppen" und auch mit einzelnen Lampen (Steckdorsen sind hier nicht auswählbar)

Frage:
hat jemand diesen vacation mode schon mal aktiv genutzt und hatte es dabei einwandfrei funktioniert?
oder eine Idee woran es liegen kann?

btw:
ein Tipp zu einer AlternativApp wäre auch gut, da die Osram App ab und an sich aufhängt

Danke & VG

DeHaBN
Aw: Osram Lightify vacation mode klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2018, 17:36
Hi,

kurzer Hinweis

dank dem 1a Lightify Team klappt der Vacation Mode nun zumindest mit den Lampen.
Leider sind hierfür die originalen OSRAM-Lampen notwendig. Die immr-Lampen können zwar über die Apps und Alexa angeprochen und auch in den Timer-Mode eingebunden werden, jedoch nicht in den besagten VacationMode.

Offen ist nun "nur" noch der Punkt, warum die originalen OSRAM Plugs ebenfalls nicht in den VacationMode eingebunden werden können. Diese werden erst garnicht aus Auswahlmöglichkeit angezeigt.

VG DeHaBN
DeHaBN