Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Ohne Zentrale direkt mit dem Funk-Wandthermostat betreibbar?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic 1-Kanal-Schaltaktor im Hutschienengehäuse HM-LC-Sw1-DR

Artikel-Nr.: 141378

zum Produkt
Ohne Zentrale direkt mit dem Funk-Wandthermostat betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2019, 12:48
Hallo ELV-Forum

Aus den Angaben ist nicht ganz klar, ob der Schaltaktor direkt mit einem Funk-Wandthermostat "verbunden" werden kann oder ob die Zentrale zwingend dazwischen liegen muss. Falls ja, welche Funktionen wären allenfalls eingeschränkt.

Besten Dank für Eure Info.

Grüsse

ZaT
Aw: Ohne Zentrale direkt mit dem Funk-Wandthermostat betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2019, 18:44
Hallo ZaT,

eine direkte Verknüpfung beider Geräte ist möglich. Wie das geht....ist in der Bedienungsanleitung des Wandthermostates HM-TC-IT-WM-W-EU aufgeführt. Der Wert der Hysterese ist fix…0,4C und nicht änderbar. Einstellung und Parametrierung sind eine Quälerei.

Überlege Dir einmal, ob Du doch nicht gleich eine CCU2/3 einsetzen möchtest. Inbetriebnahme und handling sind durchaus auch für einen Nicht-Informatiker akzeptabel....oder Du hast eine Bekannten mit einer CCU2/3 der die diese Kompontenen in einer WebUI-Direktverknüpfung einrichtet und dann die Zentrale wieder mitnimmt.

Wenn Du die Sache einfacher haben möchtest, nehme die HmIP-Reihe:..HmIP-WTH-2 mit einem AccesPoint und einem Aktor z.B. HmIP-FSM. Leider gibt es im HmIP-Produktportfolio ..bis dato...noch keinen Hutschienen-Aktor.
Mit diesen beiden Lösungswegen steht Dir die Welt offen.
Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Ohne Zentrale direkt mit dem Funk-Wandthermostat betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2019, 21:22
Hallo Elkotek
Herzlichen Dank für Deine Vorschläge, welche ich mir gerne ansehe, da ich die Produkte von Homemagic überhaupt nicht kenne. Ich wollte Kosten sparen, deshalb meine Anfrage, d.h. hatte weniger mit technischer Versiertheit zu tun.
Beste Grüsse ZaT