Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Neues HomeMatic Update für CCU3 3.59.6

Beiträge zu diesem Thema: 5
Neues HomeMatic Update für CCU3 3.59.6
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2021, 10:40
Fragean die Techniker, ich bekomme die neuen Updates von HomeMatic über die übliche Form, die HomeMatic selbst anbietet, nicht mehr aufgespielt. Das Update leiert permanent ohne Erfolg. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Vorgänger-Update, allerdings wurde mir ( leider weiß ich nicht mehr den Autor ) von einem freunlichen Techniker eine andere Variante gezeigt und die hat dann auf Anhieb funktioniert. Vielleicht findet sich ja jemand, der das gkeiche Problem hat oder hatte und auch die Lösung dafür parat hat. Danke.

Gruß!

Klaus Schindzielarz
Aw: Neues HomeMatic Update für CCU3 3.59.6
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2021, 10:53
Hallo Schindzielarz,

Probiere einmal folgendes:

Suche hier: --> https://www.eq-3.de/service/downloads.html
  • Service – Download – Suchkategorie: HomeMatic , Firmware ---> CCU3 Firmware
  • Download ...hier CCU3 ---> und auf den Rechner abspeichern
  • CCU3 starten –-> Systemsteuerung öffnen –-> Zentralenwartung –-> Durchsuchen --> Hochladen
  • update wird damit gestartet
Viele Grüße..elkotek
Aw: Neues HomeMatic Update für CCU3 3.59.6
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 09:30
Hi Elkotek,
das ist die übliche Variante, die bei mir bisher erfolglos war. Ich hatte beim letzten Update eine Beschreibung bekommen, die davon ausging, dass ich die Anlage ( CCU 3 ) stromlos mache, dann mit Druck auf den Bedienknopf und gleichzeitg Stecker wieder rein einen Neustart veranlasse.
Nur, ich bin daran gescheitert, wie ich nach dem Neustart in das System komme und das Update starten kann. Vielleicht kann ja ein Nutzer dabei weiterhelfen, aber bitte mit einer genauen Beschreibuing des Ablaufes, damit ich das dann auch nachvollziehen kann. Danke!
Aw: Neues HomeMatic Update für CCU3 3.59.6
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 09:38
Startet die CCU überhaupt nicht mehr?

Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung (Knopf und Stecker drücken) sollte die CCU wieder starten. Wenn nichts passiert



https://de.elv.com/forum/ccu3-firmware-3.59.6-hilfe-ccu3-ist-nach-direktupdate-tot-18695
Christian
Aw: Neues HomeMatic Update für CCU3 3.59.6
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 11:24
Ja, da ich mit dem Rücksetzen nicht weitergekommen bin, habe ich einfach noch einmal die Stromversorgung unterbrochen und die Anlage neu gestartet. Hat dann auch funktioniert, allerdings ohne Berücksichtigung des neuen Updates.