Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor

Beiträge zu diesem Thema: 8

Homematic Funk-Dimmaktor 1fach für Markenschalter, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1TPBU-FM

Artikel-Nr.: 103020

zum Produkt
Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2015, 17:00
Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Dimmer (meist flackern) und habe gesehen, dass es schon eine wesentlich neuere Firmware gibt (2.7, ich habe 2.2). Wo bekomme ich diese? Sie ist auf der eq-3-Seite nicht verfügbar!
- carpe diem -
Aw: Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2015, 08:40
Hallo raffcjab,

die aktuelle Firmware für den Dimmer soll in Kürze im eQ-3 Downloadbereich eingepflegt werden. Wir empfehlen Ihnen in regelmäßigen Abständen im eQ-3 Downloadbereich nachzusehen.





Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2015, 09:27
die aktuelle Firmware für den Dimmer soll in Kürze im eQ-3 Downloadbereich eingepflegt werden.

Welcher Zeitraum ist denn eigentlich mit "in Kürze" gemeint?
Ich kann die Firmware aktuell immer noch nicht im Downloadbereich von eQ-3 finden.
Aw: Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2015, 08:15
Hallo d-h.,

die Freigabe ist noch nicht vom Hersteller eQ-3 erfolgt. Wir empfehlen weiterhin regelmäßig im Download-Bereich nachzusehen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2016, 16:48
Hallo,
meine CCU zeigt jetzt eine Firmwareversion 2.9 für diesen Dimmer an. Ich bekomme dieses Update aber nicht installiert. Nach wieder einschalten der Sicherung und drücken der AUS Taste blinkt die LED im Dimmer zwar aber sie blinkt nur langsam würde ich sagen.
Wie lange muss man die AUS Taste drücken bis das Update installiert wird? Oder gibt es einen anderen Trick?

Gruß
Aw: Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2016, 14:00
Hallo dg0ovp,

in Verbindung mit der Homematic CCU2 Zentrale wird das Gerät automatisch in den Update-Modus versetzt. Falls das Gerät noch nicht mindestens Firmware Version 2.2 hat und eine Fehlermeldung erscheint, halten Sie den Aus/runter-Taster gedrückt, bis die LED schnell blinkt. Nun kann das Update übertragen werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2016, 20:38
Hallo!
Ich habe eine CCU2 mit FW 2.15.5 und diese zeigt mir an dass bei dem UP Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM eine neue FW 2.9 vorhanden ist. Die aktuelle FW ist 2.1.
Also Dimmer Stromlos gemacht, Taster nach unten gedrückt und gehalten und Dimmer wieder mit Strom versorgt. Die LED blinkt dreimal und dann passiert nix mehr. Wie bekomme ich die neue FW nun auf den Dimmer? In der CCU2 wird weiterhin angezeigt dass es eine FW 2.9 gibt, aber ich kann diese nicht einspielen.
Was kann ich tun?
Gruß Mercy
Aw: Neue Firmware HM103020 HM-LC-Dim1TPBU-FM Funk-Dimmaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2016, 13:34
Hallo Mercyful,
ich habe auch versucht nach der Anleitung wie sie in dem Firmware Update beschrieben ist das Update durchzuführen. Ohne Erfolg. Die Antwot vom ELV Team brachte mich auf den richtigen Weg. Dabei war es gar nicht notwendig den Dimmer vom Stromlos zu machen. Gehe mal auf die Webseite der CCU2, dort auf Einstellungen => Geräte. Suche dort deinen Dimmer und klicke in der Zeile rechts auf Einstellen. Oben rechts wird dir die aktuelle Firmware angezeigt. Direkt darunter gibt es eine Schaltfläche zum Starten des Firmware Updates. Bei mir hat es aber ein paar Tage gedauert bis die Schaltfläche angezeigt wurde??? Dieses Firmware Update musst du aber vorher heruntergeladen und in die CCU2 gespeichert haben (Einstellungen Geräte-Firmware).

Viel Erfolg
dg0ovp