Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Nach Zusammenbau kein Lebeszeichen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz MP3-Funk-Gong mit Signalleuchte HM-OU-CFM-TW

Artikel-Nr.: 141971

zum Produkt
Nach Zusammenbau kein Lebeszeichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2016, 14:36
Hallo zusammen,

das ist nicht das erste Gerät, das ich in Eigenregie zusammengelötet habe. Bislang funktionierten alle Geräte auf Anhieb.
Nachdem ich diesen Bausatz zusammengelötet habe und unter Strom setzte, passierte gar nichts.
Nach sorgfältiger Kontrolle aller Löststellen konnte ich keine Fehler entdecken ( keine Kaltlötstellen, keine Stellen, an denen sich Lötstellen berührten, ...).
Also habe ich alles wieder auseinandergelötet und von vorn begonnen... Doch nichts passierte.
Auch die verwendeten Batterien sind voll (keine Akkus).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder einen Tipp für die Fehlersuche? An welchen Stellen müsste Strom vorhanden sein, wenn alles korrekt verarbeite ist?

Beste Grüße

rUmti
Aw: Nach Zusammenbau kein Lebeszeichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2016, 10:18
Hallo rUmtifUsel,

Wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung