Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

MSM4 für mehr als 10 Soundfiles

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz MP3-Sound-Modul MSM4

Artikel-Nr.: 150841

zum Produkt
MSM4 für mehr als 10 Soundfiles
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.03.2020, 20:16
Hallo, ich verwende das altere MSM2 und das neue MSM4 in mehreren Projekten. Aber leider ist die Verwendung durch die geringe Anzahl von direkt anwählbaren Sounds nur auf einige Spassgadgets beschränkt. Wäre es möglich, eine alternative Firmware zu erzeugen, mit der man z.B. über einen 8 bit Wert zwischen 256 Files wählen kann (über Eingänge 1-8), ein Start-Trigger (Eingang 9) und z.B. Anschluß 10 als Busy-Ausang, der den Pegel wechselt, wenn das jeweilige File abgespielt wird. Damit könnte man dieses Modul auch in eigenen Mikrocontroller Projekten sinnvoll einsetzen.  Nur so eine Idee...
Aw: MSM4 für mehr als 10 Soundfiles
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.03.2020, 23:28
Hallo, ich hatte einen ähnlichen Wunsch am 21.11.2018 an ELV geäussert. Ich fragte damals an, ob es möglich ist, die serielle Schnittstelle auf dem MSM4 zum Debugging zu verwenden (zum Thema Häufigkeitsverteilung im Zufallsmodus). Leider erhielt ich bis heute keine Antwort von ELV zu diesem Thema.

Die UART Schnittstelle auf dem MSM4 Modul (Mikrokontroller IC5, Pins 59 und 58, MP1 und MP2) beschreibt nach Anlegen der Betriebsspannung das Aufstarten des Bootloaders und der Start der Applikation. Danach wird leider keine Information mehr ausgegeben. Mein Wunsch wäre es, dass bei einer neueren Firmare Version das Modul eine gewisse weitere Menge an Informationen herauszuschreibt.


Da wäre es auch wünschenswert, dass man statt via die 8 Eingänge die Auswahl der Titel direkt via serielle Schnittstelle (UART) alternativ auswählt.


Meine verwendete Firmwareversion ist 1.4
Aw: MSM4 für mehr als 10 Soundfiles
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2020, 10:00
Hallo, das mit der seriellen Schnittstelle ist ja dann im MSM3 realisiert (soweit ich die Beschreibung verstehe). Ist halt wieder aufwändiger zu programmieren... Deshalb bevorzuge ich die parallele Lösung. Die wäre ja auch von der Hardware verfügbar.