Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

MP3 Dateien werden nicht bis zum Schluß gespielt

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Funk-Gong-Modul MP3 mit microSD-Karten-Slot HM-OU-CM-PCB

Artikel-Nr.: 131480

zum Produkt
MP3 Dateien werden nicht bis zum Schluß gespielt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2018, 00:53
Hallo,
das Gerät wurde aufgebaut mit externem Verstärker, alles läuft super, der interne Gong funzt auch. Nun habe ich alle Dateien, die ich für dieverse Ansagen benötige nummeriert,bspw.(005_WasserimKellererkannt), die Datei in ein Programm eingebunden (Fensterkontakt zum Probieren und die Datei wird abgespielt. Allerdings nicht ganz, nur WasserimKellerekan..
Und da hört es dann auf. Dies ist auch bei allen anderen Dateien so. Veränderungen der Abspieldauer oder das Einbauen von Verzögerungen haben nichts bewirkt.

Hat jemand eine Lösung parat?
Aw: MP3 Dateien werden nicht bis zum Schluß gespielt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2018, 10:53
Hallo TingelTangelBob,
Hatte das gleiche Problem und nach vielem Probieren jetzt eben bei mir folgende Lösung:
1. MP3 Tag zurückgesetzt (ist aber evtl. nicht allein das Problem
2. MP3 Bitrate auf 160kBit/s geändert.

Nun, wie geht 2.?
Meine Text MP3s hatten eine Bitrate von 40kBits/s. Diese werden nicht zu Ende gespielt. Klingelmusik hat 160kBit/s und ging.
Also mit Audacity (Freeware) mp3 geladen, dann unter Datei Ton exportieren angewählt. Im Dateifenster kann man dann noch unten rechts den Button "Optionen" drücken. Im folgenden Fenster Bitrate auf Festwert gestellt, Qualität auf 160kBit/s und Kanalmodus auf Stereo.
Dazu muss man bei Audacity allerdings noch den Lame MP3 Dekoder installieren(Audacitay hilft einem dabei, sobald mit mps Dateien arbeiten will).

Grüße

Kalle Wirsch