Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Starter Sets (Mobile Alerts)

Mobile Alerts: Sensordaten nicht nützbar - ist das das Geld wert oder Userfehler?

Beiträge zu diesem Thema: 4
Mobile Alerts: Sensordaten nicht nützbar - ist das das Geld wert oder Userfehler?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2018, 11:13
Hallo zusammen,
ich habe einen Großeinkauf bei Mobile Alerts hinter mir, weil die Beschreibungen vielversprechend waren:

Eine Wetterstation mit 3(2) Zusatzsensoren, die die Wetterstation nicht anzeigt(2) (weil die Station nur einen Sender darstellen kann --> Warum bietet man dann so ein Set an???), die keinen Luftdruck (absolut anzeigt) dafür ein Viertel der Anzeige mit blinkenden Balken die die relative Veränderung des Luftdruks darstellt (das ist umsonst!).

Eine Wind+Regen Wetterset das ich wegen großer Schneehöhe noch nicht montiert habe.
Einen Poolsensor den ich wegen Eis auf dem Schwimmteich auch noch nicht im Einsatz habe.

Meine Probleme: Das Gateway fällt etwa alle 24Stunden, spätestens nach 40h aus. Keine LED leuchtet. Sie muss vom Strom genommen und neu angesteckt werden. --> Alert gibt es keinen --> ich bin nur draufgekommen, dass sich die Temperatur (in der IOS App) 10Stunden nicht geändert hat.

Die einzelnen Temperatursensoren können nicht gemeinsam in ein Diagramm geplottet werden. Sie sagen dir nur die momentan Temp und das wars.... die Messwerte sind dann angeblich 90 Tage in der Cloud, ein Runterladen oder graphisch darstellen ist nicht vorgesehen (oder ich finds nicht)

Was ich wollte: Die Temperaturen von Haus, Garage, Garten, Gewächshaus, Schwimmteich, als Diagramm im Tagesverlauf, Monatsverlauf, Jahresverlauf, etc. verglichen mit Vorjahreswerten etc. Die App ist vorsteinzeitlich und zeigt nur den aktuellen Wert, vorausgesetzt der Gateway funktioniert gerade. Auch im Internet kann man die Daten nicht herunterladen sodass wenigstens die Daten im Excel angeschaut/bearbeitet werden könnten (Einzeln runterladen geht schon).

Einen Alert wenn es z.B. im Gewächshaus friert sieht man nur dann zufällig, wenn man zufällig die App öffnet, das Gateway zufällig funktioniert, denn dann ist der Gewächshaus-Sensor in der App rot dargestellt.
Muss man dieses Glück dann auch haben, wenn gerade ein Einbrecher das Fenster aufgehebelt hat oder gibt wirklich auch einen Mobile Alert am Handy? Ansonsten ist das halt nur ein Zufall-Glücks Mobile Alert.

Wenn die oben genannten Punkte nicht alle Benutzerfehler (durch mich) oder meine Unwissenheit sind ist dieses Produkt für meine Bedürfnisse mit 0 Sternen zu bewerten. Denn es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass eine Wetterstation und Temp Sensoren die die Daten an eine Cloud senden man dann auch Wetter- und Temperaturstatistiken bearbeiten/ansehen/downloaden kann.
Aw: Mobile Alerts: Sensordaten nicht nützbar - ist das das Geld wert oder Userfehler?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2018, 20:32
@andigrase

kannsté mal den Produktlink einfügen, dann weiß ich wo ich Asche sparen kann (beim Nichtkauf), danke.
Rolf
Aw: Mobile Alerts: Sensordaten nicht nützbar - ist das das Geld wert oder Userfehler?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2018, 08:15
anbei die gewünschten Bezeichnungen.

1 x 00-11 90 82 Wetterstation MA 10410
1 x 68-12 20 07 Wetterset MA10050
1 x 68-12 20 08 Poolsensor MA10700
2 x 00-11 75 83 Thermo-/Hygrosensor mit LC- Display

zum verlinken bräuchte ich eine Einschulung bei einem Bier :p
Aw: Mobile Alerts: Sensordaten nicht nützbar - ist das das Geld wert oder Userfehler?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2018, 09:47
Links einfügen Anleitung (ohne Bier ausnahmsweise)

Den zugehörigen Link in die Zwischenablage (ctrl-C), dann den Text, den man selber geschrieben hat als "Linktext" markieren und auf das Symbol mit den 3 Kettengliedern klicken und ein "Einfügen" (Ctrl-v) - fertig.
also in Deinem Fall (in verschiedenen Varianten der "Textmarkierung" für den Link):

1 x 00-11 90 82 Wetterstation MA 10410
1 x 68-12 20 07 Wetterset MA10050
1 x 68-12 20 08 Poolsensor MA10700
2 x 00-11 75 83 Thermo-/Hygrosensor mit LC- Display
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.