Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Mindestsrom Taster

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz Funk-Wandsender 2-fach für Markenschalter, Batteriebetrieb, HM-PB-2-FM

Artikel-Nr.: 132438

zum Produkt
Mindestsrom Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2014, 11:31
wenn ich die Schaltung richtig verstehe, dann wird der Spannungsabfall an R22 genutzt um den Zustand des Verbrauchers ("EIN" / "AUS") zu ermitteln. Der maximale Strom ist mit 5A angegeben. Welches ist der minimale Strom der notwenig ist um "EIN" zu erkennen ?
Hintergrund der Frage: Ich möchte den Taster dazu benutzen eine Pumpe (mit separaten Schaltaktor) sowohl per Programm als auch per Taster zu schalten und den "EIN" Zustand durch eine LED anzeigen. Die Pumpe ist daher nicht mit dem Taster verbunden werden und dessen Aktor-Teil dient der Anzeige des "EIN" Zustandes. Da LEDs 20-30 mA haben stellt sich die Frage ob das ausreicht um den "EIN" Zustandes zuverlässig zu erkennen.

Aw: Mindestsrom Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2014, 13:46
Hallo jmr,

kann es sein, dass Sie Ihren Beitrag beim falschen Produkt hinterlegt haben? Die Verlinkung ist zum "Homematic Funk-Wandsender" erstellt, welches ein reiner Sender ist.

Vermutlich bezieht sich Ihre Anfrage auf den Schaltaktor für Markenschalter. Hierbei ist die Stromerkennung nicht aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Mindestsrom Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2014, 14:32
Sie haben recht, ich meinte "Homematic Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach". Trotzdem danke für die Antwort, ich kann somit jeden noch so kleinen Verbraucher anschließen ohne daß ich eine Einschränkung der Funktion habe.